Das was eure Ampel mit Habeck, Lang und zum Teil auch unsere Grünen sowie die EU mit den verschiedensten Regularien zu schnell umsetzen wollten. Verbrennerverbot, was ein Blödsinn, das wird der Markt regeln, nicht die Politik. Alle müssen auf Luftwärmepumpen umrüsten, ist leider nicht überall möglich. Ja, Co2 Sünder müssen besteuert werden, aber nicht in so großen Umfang das man die halbe Industrie gegen die Wand fährt. Energiepreise, die einfach zu hoch sind, sämtliche Kraftwerke abzuschalten um dann Strom teuer zu importieren ist genauso unlogisch, wie amerikanisches Gas aus Frackingproduktion zu importieren das mit Schiffen quer über den Atlantik geschippert wird. Bei einer Dunkelflaute braucht man leider doch noch etliche Kraftwerke, einheimische, die mit Sicherheit höhere Abgasstandarts habe wie andere im Ausland, die Strom produzieren. Nur PV und Wind allein geht eben nicht.
Aber das ist nur meine Meinung.
Also ganz ehrlich….wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit und noch viel mehr Lust habe, gehe ich vielleicht mal darauf ein. Aber deine Meinung ist ein Potpourri populistischer Punkte, die einer genauen Betrachtung nicht standhält. Aber dabei belasse ich es jetzt auch. Es war ein langer Tag! 👋🥱