Beiträge von Treponem1909

Atto 3 wär schon ok, wobei ich den innen ned so prickelnd finde. Dolphin auch mehr als ausreichend.
    Das Problem ist echt der Preis. Ich werd und will für einen 2t Wagen nicht mehr auslegen als ich bisher je für mein Hauptfahrzeug ausgelegt hatte.

Wenn du auf den österreichischen Gebrauchtwagenplatformen nach BYD suchst, dann ist alles was du unter 20k findest ein BYD ETP 3 Kastenwagen...
    Defacto gibt es da aktuell nix, bzw. nix was man per se als kleinen 2tWagen im preisilichen Rahmen definiert. Also im Rahmen, den ich ok finde unter dem Aspekt dass man eigentlich gar kein 2tes Auto brauchen würde.

Hab gestern Abend fix noch bei mobile.de nachgesehen....echt erstaunlich, wie wenig BYD angeboten wird. Und sehr preisstabil. 🙄

Atto zu groß? Wahrscheinlich auch noch nicht im angestrebten preislichen Bereich? Kleine Elektroautos sind echt ein Problem! 🔋⚡️🙄

PS ….Renault hatte ich nen Clio Hybriden als Leihwagen. Der war allerdings ne große Katastrophe! 🫣

Ehrlich gesagt KEINE AHNUNG! Gerade elektrisch war mein Hyundai richtig gut. Gute 6 Jahre und 135 Tkm keine Sicherung und kein einziges Glühlämpchen getauscht! Die Idee mit dem E-Zweitauto würde ich dennoch konsequent verfolgen! 🔋⚡😅