Das Update wird doch links unten beim Autosymbol angezeigt. So war es beim letzten Mal auf jeden Fall
Beiträge von Sealinho97
-
-
Hab ich gar nicht bestritten. Ich hab nur gesagt, dass der SoC sehr wohl einer von mehreren Faktoren ist.
Die Kernfaktoren sind meiner Meinung nach:
1) Temparatur (Akku & Umgebung)
2) SoC
und dann noch wie die Säulen drauf sind. Aber 1 und 2 sind m.M.n die Hauptfaktoren
3) Säulen
-
Alles anzeigen
Soc spielt da noch keine Rolle meiner Erfahrung nach.
Der Akku war einfach zu kalt.
Die Nacht hat es ja noch gefroren.
Nur weil der Wagen etwas in der Sonne Strand, ist der Akku nicht warm.
Da hilft nur Autobahn ballern, bis der Akku warm ist.
Unter 10°C niedrigste Celle geht quasi gar nichts.
Ab 10°C niedrigste Celle bekommst du ca 27kw
Ab 15°C niedrigste Celle, kommt der soc ins Spiel und du bekommst irgendwo zwischen 45 bis über 100 kW.
Außer an einem alten CCS1 50kw charger. Da gehen immer 50kw.
Natürlich spielt der SoC eine Rolle. Elon Musk hat das mal im Joe Rogan Podcast erklärt.
Das kann man sich vereinfacht wie im Parkhaus vorstellen. Je weniger Autos im Parkhaus sind (analog ein niedriger SoC), desto schneller findest du einen Parkplatz (analog höhere Ladeleistung möglich -> schnellerer SoC Zuwachs). Je mehr Autos im Parkplatz sind (hoher SoC), desto länger brauchst du tendenziell um einen Stellplatz finden. Weil der mehr rumsuchen musst (niedrigere Ladeleistung -> langsamerer SoC Zuwachs). Der SoC spielt eine sehr große Rolle
-
-
April April kennst? 😝
-
Mein Insider Kontakt hat mir verraten das es am am 1. April released werden soll

😂😂😂
-
Ohne Akkutemperaturangabe hilft das eher wenig. Wenn er warm is kann das jeder.
Wenn ich mich so an die Diskussionen erinnere kann das leider nicht jeder 😝
-
Aus ist es mit dem Seal - mein neuer sea lion
Der Spoiler kommt böse 🔥
-
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie gerade so viel testen. Mir ist das lieber so
-
Es wurden wirklich noch Bugs gefunden, deshalb wurde das Rollout auf die erste Märzwoche gelegt. Aber laut Händler sollte das passen 👍🏻