Beiträge von Sealinho97

Geredet wie ein Löwe. Danke für deinen geilen Bericht. Ich habe mir bzgl iTAC immer die Frage gestellt, ob es ON oder OFF sein soll, weil ich meinte, das hat Einfluss auf den Verbrauch. Aber jetzt weiß ich Bescheid!

Bzgl Schneemodus kann ich das mit Genuss absolut bestätigen. Ich war letztens mit meinem Vater am Hochkar Skifahren. Auf dem Weg zum Hotel musste man doch noch steile Serpentinen bewältigen. Das Teil lief wie auf Schienen, das war richtig einfach.

Fun Fact: als wir uns eingeparkt haben, wackelte ein BYD SEAL U (kein Allrad 😝) hinauf und der hatte sicher einen 195er Puls. Hat’s dann doch geschafft, aber hat etwas gedauert.

Das hat dann meine Entscheidung zu Gunsten eines AWD bestätigt

Sealinho97 ….da war Altblech etwas schneller! Ich finde den Verbrauch auch viel zu hoch. Zudem ist die Schwankung im Stand mMn auch zu derbe. Das sind keine normalen Werte. Verändert sich etwas bei nem höheren Akkustand?

Ich werd demnächst mal wieder vollladen und dann beobachten. Kann ich mich nicht erinnern, dass ich bei minustemparaturen bei 7% war. Eventuell deshalb „neu“ zu beobachten. Von der Physik her wäre es ja zu erklären. Hab am Heimweg vom Fitnessstudio mal die Klima nicht so hochgedreht und dann war dieses Brummen mehr oder weniger nicht mehr zu hören. Die Poweranzeige war bei Stillstand auch nur noch Max bei 2 kw