Tut mir leid, sehe ich nicht so. Also zumindest wenn du sagst dass da "Welten" dazwischen sind, zieh ich nicht mit bzw halte ich für übertrieben.
😂😂😂😂 bei dir regnets ja nur im kopf. Lach mal bissi
Tut mir leid, sehe ich nicht so. Also zumindest wenn du sagst dass da "Welten" dazwischen sind, zieh ich nicht mit bzw halte ich für übertrieben.
😂😂😂😂 bei dir regnets ja nur im kopf. Lach mal bissi
Alles anzeigenUm mich auch an dem interessanten fachlichen Geplänkel zu beteiligen:
Ich bin mit dem BYD sehr zufrieden. Egal ob es erwartete Updates pünktlich gibt, verschoben wurden oder wieder verschoben wird.
Ich habe nach Kaufvertragsunterzeichnung im diesem Forum viele dermaßen kritische Berichte über das Auto gelesen, dass in mir schwere Zweifel an der getätigten Entscheidung aufkamen.
Nach den ersten Wochen eigener Erfahrung kann ich (subjektive Meinung) sagen: Stimmt so nicht mehr.
Der Wagen ist hervorragend verarbeitet, Ausstattung, Fahrverhalten etc. passen.
BYD hat demnach Kritiken aus diesem Forum und anderen Quellen ernst genommen um Dinge zu verbessern.
Die Verbesserungen wurden aber nicht oder schlecht kommuniziert.
Mein Fazit: Wer mit dem Auto unzufrieden ist wegen fehlender Updates oder mangelnder Funktionalität sollte den Wagen einfach verkaufen, wandeln oder verschrotten🤕
Geredet wie ein Löwe
Danke, auch ich hatte schon vor dem BYD Fahrzeuge mit HUD und es nie verwendet, aus den von dir angegebenen Gründen.
Mene Frau ist eine klassische Racerin. Einsteigen, Anschnallen, Starten, Fahren und dabei keinerlei Ablenkung durch Anzeigen, Pieps- und sonstige Töne, eingeblendete Displays etc.
Mit einem HUD wäre Sie abgelenkt - ein Trennungsgrund (vom Auto).
Le Mans oder Nürnburgring ist schon drinnen mit dem Seal 😝😝
Puhhh.. also für mich ist das HUD etwas unverzichtbares im Auto. Wir hatten das schon vorher und das war eins der wenigen wirklichen Must Haves die ich im neuen haben wollte.
Ich finde das weder stressig für das Auge, und meine sind wahrlich nimmer die besten, noch irgendwie ablenkend. Ganz im Gegenteil ist für mich das einzig wahre um zu verhindern dass ich meine Augen von der Strasse nehme. Dank HUD sind sie immer nach vorne gerichtet und ich muss nicht auf die Armaturen darunter sehen ob ich die Geschwindigkeit einhalte oder sonstwas...
Aber gut.. jeder wie er möchte. Guster und Geschmäcker sind zum Glück ja unterschiedlich.
Ich finde das HUD mega nice. Ich schau kaum aufs Kombiinstrument. Alles gestochen scharf (auch wenn es die EU anders sieht?! 😂). Und genug Infos
Das Update wird doch links unten beim Autosymbol angezeigt. So war es beim letzten Mal auf jeden Fall
Hab ich gar nicht bestritten. Ich hab nur gesagt, dass der SoC sehr wohl einer von mehreren Faktoren ist.
Die Kernfaktoren sind meiner Meinung nach:
1) Temparatur (Akku & Umgebung)
2) SoC
und dann noch wie die Säulen drauf sind. Aber 1 und 2 sind m.M.n die Hauptfaktoren
3) Säulen
Alles anzeigenSoc spielt da noch keine Rolle meiner Erfahrung nach.
Der Akku war einfach zu kalt.
Die Nacht hat es ja noch gefroren.
Nur weil der Wagen etwas in der Sonne Strand, ist der Akku nicht warm.
Da hilft nur Autobahn ballern, bis der Akku warm ist.
Unter 10°C niedrigste Celle geht quasi gar nichts.
Ab 10°C niedrigste Celle bekommst du ca 27kw
Ab 15°C niedrigste Celle, kommt der soc ins Spiel und du bekommst irgendwo zwischen 45 bis über 100 kW.
Außer an einem alten CCS1 50kw charger. Da gehen immer 50kw.
Natürlich spielt der SoC eine Rolle. Elon Musk hat das mal im Joe Rogan Podcast erklärt.
Das kann man sich vereinfacht wie im Parkhaus vorstellen. Je weniger Autos im Parkhaus sind (analog ein niedriger SoC), desto schneller findest du einen Parkplatz (analog höhere Ladeleistung möglich -> schnellerer SoC Zuwachs). Je mehr Autos im Parkplatz sind (hoher SoC), desto länger brauchst du tendenziell um einen Stellplatz finden. Weil der mehr rumsuchen musst (niedrigere Ladeleistung -> langsamerer SoC Zuwachs). Der SoC spielt eine sehr große Rolle
April April kennst? 😝
Mein Insider Kontakt hat mir verraten das es am am 1. April released werden soll
😂😂😂