Ist nictt weg. Ich nutze es als Shortcut im kontrollzentrum. Ist nur ein Swipe und schon da
Beiträge von Sealinho97
-
-
Hat irgendjemand Infos ob beim Seal mit nächsten Updates auch der Tacho-Bereich optisch überarbeitet wird, evtl. mit neuen Features (zb. Karte) oder soll man die Hoffnung eher beiseite legen?

-
Sealinho97 ging es doch Aber gar nicht um die Vorheizphase, sondern um die Schwankungen bei Stillstand (?) im normalen Betrieb? 🙄 Oder bin ich auf dem Holzweg?
Ja genau, ich hab die Vorheizung da nicht aktiviert gehabt. Quasi einfach im Normalbetrieb ☺️👍🏻
-
Sealinho97 ….da war Altblech etwas schneller! Ich finde den Verbrauch auch viel zu hoch. Zudem ist die Schwankung im Stand mMn auch zu derbe. Das sind keine normalen Werte. Verändert sich etwas bei nem höheren Akkustand?
Ich werd demnächst mal wieder vollladen und dann beobachten. Kann ich mich nicht erinnern, dass ich bei minustemparaturen bei 7% war. Eventuell deshalb „neu“ zu beobachten. Von der Physik her wäre es ja zu erklären. Hab am Heimweg vom Fitnessstudio mal die Klima nicht so hochgedreht und dann war dieses Brummen mehr oder weniger nicht mehr zu hören. Die Poweranzeige war bei Stillstand auch nur noch Max bei 2 kw
-
Wie gesagt habe ich NICHT vorgeheizt. Das „pulsieren“ kam so auch
-
Klingt für mich auch irgendwie so als würde der Seal den Akku noch vorwärmen, obwohl die Funktion deaktiviert ist
-
Ich heize ja schon öfter, nur ist mir das bis jetzt nicht so aufgefallen. Deshalb frag ich so blöd. Hat bei uns halt auch grad -5 grad ca.
-
Ich kann das Video leider nicht hochladen. Aber es ist so ein Summen/Brummen durchgehend, dass dann nach paar Sekunden wieder weggeht und dann nach 1-2 min wieder beginnt
-
Und die Wärmepumpe springt von alleine an, wenn sie meint, dass die Batterie gewärmt werden soll?
-
Hast du die Akku Heizung aktiviert ?
Wenn ja ist das normal
Nein, ist deaktiviert