Und die Wärmepumpe springt von alleine an, wenn sie meint, dass die Batterie gewärmt werden soll?
BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0
-
-
Naja die hilft ja bei dem Heizen des Innenraums.
Wenn ich den Seal vorwärme, ist die ja auch zu hören
-
Ich kann das Video leider nicht hochladen. Aber es ist so ein Summen/Brummen durchgehend, dass dann nach paar Sekunden wieder weggeht und dann nach 1-2 min wieder beginnt
-
Ich heize ja schon öfter, nur ist mir das bis jetzt nicht so aufgefallen. Deshalb frag ich so blöd. Hat bei uns halt auch grad -5 grad ca.
-
Klingt für mich auch irgendwie so als würde der Seal den Akku noch vorwärmen, obwohl die Funktion deaktiviert ist
-
Würde ich erstmal nicht überbewerten.
Mal beobachten wenn es etwas wärmer ist
-
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Seal so komisch brummt. Selbst wenn ich stehen bleibe ist die kw Anzeige oft bei 5,6,7 kw und springt dann zwischen 1 und 7 hin und her.
Das ist NICHT normal. Der Seal nimmt auch mit Akkuheizung (die sich im "Powermeter" nicht wiederspiegelt) max. 3kw auf. Heute stand ich bei -7° draussen, der Seal steht immer draussen, trotzdem nicht mehr als 3kw.
-
Die pulsierende Akkuheizung nimmt sich durchaus mehr. Das hab ich bis jetzt nur einmal erlebt, steht hier aber irgendwo im DC-Thread 😅
Das war quasi eine Vorkonditionierung bevor es die Funktion überhaupt gab. Unter 20% Akku und kalte Temperaturen weiß ich noch waren es damals. Dann gab es genau das gleiche Phänomen inklusive dem Geräusch. Laden ging dann aber auch gut

-
Die pulsierende Akkuheizung nimmt sich durchaus mehr. Das hab ich bis jetzt nur einmal erlebt, steht hier aber irgendwo im DC-Thread 😅
Pulsierendes Vorheizen? Ich habe heute auch vorgeheizt, zwar nur 20min, wollte es aber testen. Kein Geräusch, keine Änderung am Powermeter.
Pulsation beim laden hat nur Tesla was ich weiß, während der Ladung.
Wo kann man das nachlesen? Denn so ganz glaube ich das nicht 🤔
-
Wie gesagt habe ich NICHT vorgeheizt. Das „pulsieren“ kam so auch