BYD Seal Software 2.1.0 - OTA Update - Software Update 2.1.0

• Danke für diese qualifizierte Antwort. Da fühlt sich jemand angegriffen...

Ich denke schon dass ich etwas Erfahrung mit Elektroautos habe. Fahre seit 5 Jahren Elektrisch, aktuell Seal und Enyaq + haben wir in der Firma eine Kia EV6, BMW X1, Ford Mustang Mach E, Volvo EX30 und vorher noch zwei Peugeot 2008e.

Ich Antworte jetzt trotzdem:

1 kann nicht Falsch sein, da du ja selbst zugibst anders zu rechnen 20% (bei mir eher 25-30%) Akku für 100km. Warum können das andere genauer?

2 Darauf schließe ich durch den ständigen Vergleich mit den oben genannten Fahrzeugen.

3 Das haben hier schon mehrere beobachtet, nicht nur ich.

4 wäre sinnvoll

5 Danke dass du bestimmst was nötig und unnötig ist. Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn man diese Funktion einmal hatte will man sie wieder weil sie unglaublich angenehm ist.

6 Ist wieder nicht nur meine Meinung sondern von vielen in diesem Forum.

Ich rede mir den Seal sicher nicht in allen Belangen schön und kritisiere deswegen auch einige Punkte. Das muss ja nicht heißen, dass es ein schlechtes Auto ist. Ich für meinen Teil bin generell sehr zufrieden und wusste ja auch vorher was ich kaufe und mit welchen Eigenschaften.

• Fahre seit 5 Jahren Elektrisch, aktuell Seal und Enyaq + haben wir in der Firma eine Kia EV6, BMW X1, Ford Mustang Mach E, Volvo EX30 und vorher noch zwei Peugeot 2008e.

Entschuldige, aber das ist ein Thread über das 2.1.0 Update wo User sich über das Update austauschen.

Wenn du Fragen hast oder sonstige Äusserungen loswerden willst, dann eröffne bitte einen eigenen Thread oder was auch immer.

Vielen Dank 🙋

Sealy Vielen Dank, der Button ist weg, nun weiß ich mehr und muss nicht den Händler damit belästigen 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Entschuldige, aber das ist ein Thread über das 2.1.0 Update wo User die einen Seal haben sich austauschen.

Wenn du Fragen hast oder sonstige Äusserungen loswerden willst, dann eröffne bitte einen eigenen Thread oder was auch immer.

Vielen Dank 🙋

Sealy Vielen Dank, der Button ist weg, nun weiß ich mehr und muss nicht den Händler damit belästigen 😁

... jetzt habe ICH ganz starke Trainerfuchs-Vibes! 🙄😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Merkwürdig finde ich es trotzdem immer noch, dass das integrierte Navi diese Angabe anscheinend besser berechnen kann, als die Anzeige (SoC bei Ankunft).

Ja, ich nehme häufiger das BYD Navi und die % bei Ankunft stimmen fast immer. Restreichweite wird anscheinend einfach basierend auf WLTP (oder mit etwas Abzügen...). Warum nehmen sie nicht einfach die Daten die es auch im Navi gibt?

• Entschuldige, aber das ist ein Thread über das 2.1.0 Update wo User sich über das Update austauschen.

Vielen Dank 🙋

Mein erster Post war tatsächlich auf das Update bezogen, der zweite dann zu Rechtfertigung wie auch jetzt der dritte.

• Mein erster Post war tatsächlich auf das Update bezogen, der zweite dann zu Rechtfertigung wie auch jetzt der dritte.

Kein Problem, alles gut 👍. Man darf natürlich seine Meinung kund tun.

In einigen Belangen stimme ich dir sogar zu.

Das mit der Restreichweite ist etwas tückisch: Denn wenn bei meinem Fahrprofil (13km, -2° Akkutemp., 20min vorheizen, 10% Akkustand verbraucht) der Realwert stehen würde, wären es bei 100% nur 130km, was bei 50% nur 65km wären.

Das kann man so aber nicht rechnen, irgendeinen Durchschnittswert muss er ja annehmen, könnte gut sein das er sich das aus dem kumulierten Gesamtwert nimmt? Oder es einfach reinprogrammiert wurde, eher das.

Bremsen in Kurven, zu übertrieben, beschleunigen sollte aber Fahrprogrammabhängig sein wie beim Tempomat.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)