BYD Seal Software 2.1.1 - OTA Update - Software Update 2.1.1

• Das letzte Update auf Version 2.1.1 ist voller Bugs. Die Geschwindigkeitsassistenz funktioniert absolut nicht mehr korrekt. Wenn auf der Straße ein Verkehrszeichen mit dem Ende einer bestimmten Geschwindigkeitsbegrenzung erscheint, wird weder im HUD noch im Cockpit ein Tempolimit angezeigt – ähnlich wie auf der Autobahn. Zusätzlich werden Verkehrszeichen von allen Nebenstraßen erfasst, sodass ich auf der Hauptstraße trotz zulässiger 50 km/h im HUD nur 10 km/h angezeigt bekomme. Auch der Sound ist meiner Meinung nach schlechter geworden. Insgesamt bin ich sehr unzufrieden. Das nervt extrem.

Also ich kann ehrlich gesagt keiner dieser Punkte zustimmen. Bis auf das wiederkehrende blinken des Tempolimits sobald man 1km/h drüber ist, find ich alles super

• Committen und drüber bleiben!

Nach 10x hört das Blinken auf ;)

Ja, nur leider bis zur nächsten Geschwindigkeitsänderung und dann blinkts wieder 10mal. Also Überland mit Ortschaften wo es auch nich 30er gibt und ausserorts 70er blinkts dann fast durchgehend. Aber ehrlich gesagt, ich habe mich bereits daran gewöhnt und es fällt mir fast nicht mehr auf.

Alles Gewöhnungssache 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ja, nur leider bis zur nächsten Geschwindigkeitsänderung und dann blinkts wieder 10mal. Also Überland mit Ortschaften wo es auch nich 30er gibt und ausserorts 70er blinkts dann fast durchgehend. Aber ehrlich gesagt, ich habe mich bereits daran gewöhnt und es fällt mir fast nicht mehr auf.

Alles Gewöhnungssache 😁

Kommt Jungs, seid froh, dass das Ding nicht die ganze Zeit bimmelt. Ich hab das jetzt beim anderen Auto erlebt. Alter Katastrophe!

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• So schlimm beim 26iger?

+++ "Noch" kein BYD Fahrer, aber hoffentlich bald +++

Zielfahrzeug: Seal Excellence ( Alternativen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit Sealion oder ATTO 3 Evo)

Aktueller Stand: Warte auf die ersten Besichtigungstermine

• Hi Leute,

ich habe da mal ne Frage an euch.

Sieht bei euch die Radio/DAB/Medien App so aus, wie in der PDF-Beschreibung?IMG_1464.jpeg

Diese Optik kenne ich so nur von meinem D-Surf. Bei unserem Seal ist die DAB+ App nach wie vor separat. In der App, wie in der PDF habe ich nur von oben nach unten Radio, Musik Videos und Audio.

Auch empfinde ich die DAB Leistung immer noch ungenügend.

Ist das bei euch auch so, oder muss ich neben dem Update zu 2.1.1 noch etwas machen?

• Danke. Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Hatte das beim YouTube Video von Electric Seal mein ich gesehen. Heute auch noch extra das Multimedia System neu gestartet. Bei mir fehlt auch DAB+ in der Auflistung. Die App ist separat. Jedoch lässt sich DAB+ trotzdem über den kleinen Dropdown Button in der Symbolleiste auswählen.