Beiträge von Meurisch

Nicht so erst nehmen Edero.

Ein wenig locker durch die Hose Atmen (Wobei ich mich immer Frage wie das gehen soll :/ ), das schöne Wetter und das schöne Auto genießen ;)

Hey Edero, ich habe da so einen kleinen Geheimtipp. Aber nicht weitersagen. Auf der Startseite gibt es so schwarze Balken mit weißen Buchstaben. Da steht sowas wie Seal, oder Seal U, Seal 6 usw. Und wenn du darunter dann einen Post aufrufst, dann wird das Fahrzeug wahrscheinlich zur Überschrift passen. Ist zumindest mal ein erster Ansatz ;)

Aber nicht weitersagen, ist nur für Insider 8o

Auf den Verbrauch schau ich komplett gar nicht.

Dank PV-Anlage und günstigem Stromtarif von 22 Cent/kWh ist mir das vollkommen latte :D

Geht mir auch so. Seit Anfang April keine einzige KW mehr gekauft 8) (Außer im Urlaub).

Interessiert mich trotzdem wie der Verbrauch Zustande kommt. Wäre ja mehr Verbrauch als meine 4 Klimaanlagen im Haus zusammen :/

Schalt mal diese Schneeflocke im Klimamenü im Stand ein.

Dann kühlt er ja maximal.

Auf dem Fahrerdisplay solltest du ja dann auf der linken Seite den Verbrauch sehen.

Wie sind denn deine Erfahrungen? Du hast den doch schon ein wenig länger, oder? Eventuell geht der Verbrauch ja dann bei längerer Fahrt, wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist, wieder runter? Wie gesagt, viele kurze Fahrten und immer wieder aufgeheizt.

Benötigt die Klimaanlage so viel Strom oder liegt das an den hohen Temperaturen?

Ich bin heute nur hier im Ort und zum Nachbarort gefahren. Mehrere kleine Fahrten. Das Auto müsste dann immer wieder nach kurzer Standzeit gekühlt werden und die Klima lief unter vollast. Aber keine Standklima. Immer nur beim losfahren.

Der Verbrauch lag bei 27,2 kWh auf den letzten 50 KM. Steigend. =O

Ist bei euch die Anzeige von Google Maps auch so miserabel? Ich sehe sehr oft nur die Hauptstraßen und sonst nichts. Kann man so nicht gebrauchen.

Werde mal Bilder machen.

Oben hattest du geschrieben, dass du den APN nicht einstellen kannst.

Nun dann doch irgendwie.

Kannst du kurz mal erklären wo/wie und meine Erinnerung auffrischen bzw. das für die Nachwelt nochmal niederschreiben? :)

Also einstellen lässt er sich nicht. Das ist wohl gesperrt. Aber oben rechts über das "Plus" kannst du einen neuen anlegen und dann speichern. Das hat dann funktioniert.

Ich habe mal eine Frage an die Nutzer hier die das System schon länger einsetzen.

Wie habt ihr die Box verbunden? Android oder Apple?

Bei mir ist das so, ich habe für die Firma ein Apple Smartphone, dass über Apple Car Play verbunden ist. Jetzt habe ich die Box. In beiden ist die SIM-Karte mit identischer Telefonnummer eingelegt. Ich kann ja aber nicht die Box und gleichzeitig das Smartphone per Apple Car Play verbinden.

Nun nutze ich aber die BYD interne Funktion zum Telefonieren. Also "Hey BYD, rufe XYZ an". Das geht ja aber nur, wenn das Smartphone per Apple Car Play verbunden ist. Geht das auch wenn die Box verbunden ist? Dann würde ich generell das Smartphone aus Apple Car Play rausholen.

Wenn Nein, wie löst ihr das?

Gruß

Markus