Okay, das ist ein valides Argument!
Heißt also vor dem Termin eben in 3 Minuten wechseln oder weiter mit den Fächerdüsen leben.
Stimmt. Ist auch ein Weg. müsste mir mal anschauen wie schwer oder leicht das geht.
Danke ![]()
Okay, das ist ein valides Argument!
Heißt also vor dem Termin eben in 3 Minuten wechseln oder weiter mit den Fächerdüsen leben.
Stimmt. Ist auch ein Weg. müsste mir mal anschauen wie schwer oder leicht das geht.
Danke ![]()
Wer außer dir wird den Tausch bemerken?
Vor Leasing Ende einfach wieder zurück tauschen .
Fällt das bei einem Wartungstermin nicht auf?
Ich habe meinen Seal ja über meine Firma geleast. Da ist es schwierig etwas selbst zu tauschen. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich ohne den Tausch oder etwas kaputt zu machen das Sprühbild etwas verbessern kann?
Ich fahre bei meinem Seal nur in der leichten Stufe also NORMAL.
Beim TÜV sind z.B. viele Tesla Model eben wegen dieser Bremsprobleme durchgefallen
Das ist etwas das ich generell hasse. Nicht wieder falsch verstehen, geht nicht gegen den Seal speziell. Aber wenn ich mir ein Auto, oder ein anderes Gerät, mit verschiedenen Funktionen kaufe, dann will ich diese Funktionen auch nutzen können ohne das dadurch was kaputt geht. Wenn ich mir zum Beispiel ein Fahrrad mit 27 Gängen kaufe, dann will ich die auch nutzen, ohne dass es heißt ich soll die oberen und die unteren Gänge nicht nutzen weil das der Gangschaltung schadet. Oder eine 1000 Watt Anlage nicht zu laut drehen weil sonst die Boxen kaputt gehen. Dann biete ich das nicht an. Und so sehe ich das mit der hohen Rekuperation. Wenn das angeboten wird, dann will ich das auch nutzen können ohne dadurch die Bremsen kaputt zu machen. Sowas verstehe ich generell nicht.
Aber ich werde das mal testen und mal schauen wie sich das Schleifbild verändert.
Wechsel mal auf normale Rekuperation
Danke dir. Werde ich Mal testen. Aber ist die hohe Rekuperation nicht für die Verbrauchsbilanz besser? Oder wechselt ihr wegen den Bremsen immer wieder Mal die Rekuperationsstufe? Es sollte ja alles auch ordnungsgemäß funktionieren wenn man die hohe Rekuperationsstufe wählt. Habe dazu noch nichts negatives gelesen.
Also nach etwas mehr als 2000 KM sehen die Bremsscheiben hinten auch schon nicht mehr so gut aus. Nicht was die Abnutzung angeht, sondern das Schleifbild. Da sind hinten schon deutliche Riefen. Eher im oberen Bereich. Ist das normal beim Seal? Oder generell bei Elektro? Ich fahre mit starker Rekuperation. Und morgens wenn ich losfahre, und dann nach wenigen Meter vor der Ausfahrt bremsen muss, immer ein Quietschen. Ist komischerweise beim Nachbarn mit dem E-Mokka auch so.
Kann man derzeit nicht mehr so einfach, da man die ODB-Schnittstelle nicht mehr so leicht anzapfen kann. Sonst bin ich da überfragt.
Nach 15 bis 20 km sollte der aber am voll am Start sein. Ich hab es nur 5 mins mit 30 km/h bis zur Autobahn. Und da hat er kurz nach dem Auffahren mal geruckelt. Hinter dem LKW her ist das Fahrzeug ja auch nicht gerade auf Volllast, dass ihm da die Puste ausgeht.
OK, Danke für die Info. Dann muss ich das Mal beobachten und mit meinem Händler sprechen. Nur eine Frage noch. Können die Werkstätten eigentlich Diagnosedaten nur vor Ort auslesen oder gibt es mittlerweile sowas wie eine Datenübertragung zur Ferndiagnose?
Mmh, war der da noch kalt? Dann kann das mal sein, dass der ein halbes Sekündchen braucht, um die volle Leistung aus dem Akku zu mobilisieren. Hab ich aber äußerst selten erlebt.
Wie sehe ich denn eigentlich ob der Seal noch "Kalt" ist? Wie lange benötigt denn der Akku bei den Temperaturen bis er die optimale Temperatur erreicht hat? Es sind von mir 8 bzw. 4 Kilometer zur Autobahn. Ich würde sagen, dass ich ca. 15 - 20 Kilometer gefahren bin.
Der Tempomat geht bei mir nur raus wenn ich über die maximale Tempomat Geschwindigkeit komme.
Zur Zeit bei 150km/h
Ah, guter Hinweis. Vielen Dank. Das könnte durchaus sein. Muss ich mal testen. Beim BMW war das dann anders programmiert, von daher kannte ich das nicht. Dann ist das vielleicht kein Fehler sondern Absicht. ![]()
Bisher nicht. Ich hoffe, da hat das neue Update nicht was verbockt 😱
Keine Ahnung. Ich habe das Gefühl, dass bei meinem neuen Seal etwas nicht stimmt. Ich hatte das ja schonmal beschrieben. Ich habe es immer wieder, dass wenn ich hinter einem LKW fahre, auch ohne Tempomat, und dann beim Überholen stark beschleunige, dass der dann 2 mal in der Beschleunigungsphase kurz Ruckelt. So wie bei einem Benziner wenn der Zündaussetzer hat. Nicht, dass da was mit der Elektronik nicht stimmt, und dann dadurch auch der Tempomat ausgeschaltet wird. Wenn ich langsam beschleunige habe ich weder ein einen noch den anderen Fehler.