Beiträge von Meurisch

Kannst du so sehen, aber bei allem guten Willen, deinen Post kann ich so nicht Ernst nehmen.

Das ist so wie wenn ich sage, die Tagesschau hat berichtet, das irgendwo ein Sack Reis umgefallen ist, wohl Richtung Osten, hat da jemand was gesehen?

Wenn es keine konkrete Anhaltspunkte gibt, ob es überhaupt das Auto war, wird es halt lächerlich!

Lächerlich ist alleine deine Reaktion und Antwort, so kann ich dich absolut nicht Ernst nehmen. Schönes Wochenende noch.

Naja, gibt es hier einen User, der das Thema ernst nimmt?

Bei bestem Willen kann ich es nicht!

Wenn mir mein Nachbar so etwas erzählt, dann nehme ich das Ernst und Frage nach ob das bei anderen auch passiert ist oder ob sowas bekannt ist. Kann ja sein, dass es ein Ventil gibt oder sonst was, dass so etwas auslösen kann. Wie zum Beispiel bei einer Wärmepumpenheizung.Ich bin ja kein Fachmann.

Ich kann jedoch nicht verstehen, dass das dann so ins Lächerliche gezogen wird. Spricht nicht gerade für das Forum.

Ich habe gerade meinen Nachbar getroffen.

Der meinte, dass er sich gestern als er vor dem Haus das Beet gemacht hat erschrocken hat.

Mein Seal hätte von Vorne einmal laut geknallt.

Er meinte so wie sich ein Schuss oder ein Böller anhört.

Ich habe selber nichts gemerkt oder gehört und auch war heute alles normal.

Das Auto wird bei mir vor der Garage mit PV Überschuss geladen und steht dann Nachmittags in der Sonne.

Was kann das gewesen sein?

Gruß

Markus

bis zum NEUSTEN POST LESEN:

Habe ich das richtig verstanden, dass es kein offizieller Weg ist diverse Apps zu installieren? Da ich ein Leasingfahrzeug fahre möchte ich ungern fremde APKs oder ähnliches installieren. Oder gibt es was anderes offizielles von BYD selbst? Gerne auch kostenpflichtig als Abo. Habe ich beim BMW auch gehabt.

Ich habe mir vom Original verbauten Navi etwas mehr versprochen. Einige Sachen sind ja wirklich gut. Manches Lustig. Aber manches auch etwas ärgerlich. Vor allem, wenn das selbst das Navi eines Dacia besser macht. Nicht falsch verstehen, es geht nur um die Stau und Streckeninformationen.

Fand deine Frage halt zum Schmunzeln, weil es war eher ne Feststellung von dir.

Natürlich ist der CO2 Ausstoß irrelevant und ja ein Sensor für die Waschanlage wäre schöner gewesen als ein unnötiges Dispaly das sich 180Grad drehen kann. Aber ich glaub mal das 90% der Seal/U Fahrer nedmal gemerkt haben das es an so einem Sensor fehlt und sich darüber ärgern ;)

Ich glaube ich habe schon seit 30 Jahren nicht mehr prophylaktisch Wischwasser nachgefüllt. Immer erst wenn die Meldung kam. Ich verstehe eben nicht, warum man an so einer eher kostengünstigen und dennoch sicherheitsrelevanten Standardfunktion spart. Und wenn du ehrlich bist, damit rechnet in der heutigen Zeit doch keiner. Jetzt weiß ich es und werde dann in Zukunft öfter auffüllen. Dennoch ist das komisch.

Ach das mit dem „keine Kritik erwünscht“ wird mal wieder hervorgeholt. Irgendwann wird das langweilig und auch nicht wahrer, je öfter es erwähnt wird.

Es gibt Punkte, die den einen mehr stören und den anderen weniger.

Warum kann man das nicht einfach akzeptieren.

Kann ich locker, wenn nicht nach einer Kritik sofort dumme Kommentare folgen. Siehe Oben. Oder ist der Vergleich mit einem Stöckchenwurf ein sachlicher Kommentar? Und was hat der CO2 Ausstoß mit dem Waschwasser zu tun? Und solche Kommentare kommen eben immer dann wenn man was negatives schreibt. Und zwar umgehend.

Ich vergaß, hier im Forum ist es ja nicht gewünscht etwas negatives über den Seal zu schreiben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung :rolleyes:

Natürlich kann man prophylaktisch immer wieder das Wasser nachfüllen. So wie früher. Das kann man auch bei den Reifen. Da brauche ich keine Reifendruckkontrolle für. Es wird noch nicht mal eine Füllanzeige des Akkus benötigt. Ich kann ja immer wieder aufladen ohne zu Wissen wie viel noch drin ist. Funktioniert alles. Will aber keiner.

Genauso wie wohl keiner will, dass man auf der Autobahn bei tief stehender Sonne die Scheibe sauber machen will und dann das Wasser leer ist und sich die Insekten schön auf der Scheibe verschmieren und man nichts mehr sieht.

Ist auch Sicherheitsrelevant und wird ohne Erinnerung leider eher vergessen.

Ich habe das bei einem modernen Auto in der Preisklasse eben nicht erwartet.