Bitte geh auch auf das ein, was dir andere Forumsmitglieder schreiben, keiner möchte hier Stress haben.
Wie immer gilt, wie hoch ist der Rollwiderstand, Gummimischung, Luftdruck, Achsen, und auch anliegende Bremsen, wenn dein individuelles Fahrzeug vielleicht eine Macke hat, führt das zu einem höheren Verbrauch.
Das solltest du mal überprüfen.
Ich kann bisher nur sagen, das mein "untermotorisierter" Design bisher ganz gut im Verbrauch liegt beim Einfahren. Lade dir vielleicht mal das Verbrauchstool auf dein Auto, da hast du dann handfeste Werte.
Was ich nicht machen würde, den Seal immer mit einem Diesel zu vergleichen, du hast jetzt 530 PS und irgendwas um die 690 NM, die sehr direkt ansprechen, schau mal wie du mit dem Gaspedal umgehst, minimale Unterschiede können hier einen großen Einfluss haben.
Mein Vater hat z.B. mit dem identischen Auto bei "gleicher Weg / Geschwindigkeit) 2 bis 3 Liter mehr verbraucht,...
Das sind die ganz großen Einflüsse, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist dabei nur ein Hinweis, lässt du dein Auto rollen oder bist du ein digitaler Fahrer?