Beiträge von Meurisch

Siehst du Sealy, das meine ich. Ich bin sachlich und sage ja gar nicht negatives, und dann kommt sowas. Aber ich bin der blaue Balken :/

Man, fahr doch einfach so wie es dir Spaß macht! Dachte am Anfang auch, ich müsste langsamer fahren. Ist gar nicht der Fall. Mit dem Verbrenner hätte ich auch locker einen Liter auf 100 km/h weniger fahren können und ich stelle fest, nur, weil sich die Antriebsart geändert habe, bin ich kein Stück vernünftiger geworden 🤷🏻‍♀️🫣

NaJa, die Diskussion hatten wir schonmal und hat dazu geführt, das der ein oder andere sich genötigt gefühlt hat den Seal verteidigen zu müssen und ich werde da nur noch als blauer Balken gezeigt. ;)

Aber ich habe das mit Zahlen und Daten getestet. Und wenn ich über längeren Zeitraum 160 gefahren bin, was mit meinem BMW Diesel normal war, hat der Seal, zumindest jetzt bei den Temperaturen, locker zwischen 35 und 40 KW gebraucht. Also wesentlich mehr als bei 130. Beim Diesel war der Mehrverbrauch von 130 auf 160 nicht so hoch zu spüren. Ich werde bei 20 Grad Außentemperatur nochmal testen, aber ich bin mir absolut sicher, dass der Mehrverbrauch von 130 zu 160 erheblich sein wird. Von daher bedeuten die 3 schwarzen Streifen für mich derzeit die Geschwindigkeit auf 135 zu belassen ;)

So, das Problem mit dem GPS ist nach dem Softreset tatsächlich weg. Zum Glück.

Und er Bass ist wirklich viel stärker geworden. Musste den auch herunterdrehen.

Ich meine es ist mit Apple Car Play jetzt auch etwas lauter.

Nur die Lautstärke beim telefonieren nervt jetzt. Auf volle Lautstärke und trotzdem noch leise.

Vielleicht ändern die das noch.

Übrigens, ich hatte das mit dem blinken der Geschwindigkeit im HUD auch schon vor diesem Update.

Bei mir sah das aber auch schon immer so aus wie jetzt.

Du kannst direkt im Navi in den Einstellungen unter dem Punkt Info oder Über oder so das Navi zurücksetzen und die offline Daten aktualisieren.

Dies würde ich mal versuchen obs Besserung bringt - Softreset des Android Entertainment Systems (10 Sek. Lautstärkenwalze drücken) ebenfalls.

Super. Danke für den Tipp :thumbup: Softreset habe ich schon gemacht. Mal sehen ob das was gebracht hat. Wenn nicht probiere ich mal deinen Tipp.

Wie gut, dass ich den Weg zum Kunden kenne ^^

Ich habe gestern Abend auch das Update installiert und schon Probleme :cursing:

Als erstes waren heute morgen alle Radiosender inklusive der Favoriten weg. OK, kann ich mit Leben. Eben einfach Neu gemacht.

Dann habe ich die Navigation gestartet. Alles in Ordnung. Nach ca. 1 Kilometer habe ich mich gewundert, dass ich nichts mehr höre und dann bemerkt, dass er mich auf der Karte gar nicht dort anzeigt wo ich wirklich bin. Auf der Autobahn ist mir dann aufgefallen, dass ich ca. 200 - 300 Meter versetzt bin.

Als ich beim Kunden ankam hat er mich auch woanders angezeigt.

Ich habe dann abgeschlossen und meinen Auftrag beim Kunden erledigt.

Als ich wieder raus kam habe ich das direkt getestet. Prima, er zeigt mich da an wo ich bin.

Also die nächste Station eingegeben. Erst alles normal. Nach ca. 1 Kilometer wieder das gleiche.

So kann ich da nicht nutzen.

Hat das Problem noch jemand? Irgendeine Idee wie ich das löse?

Gruß

Markus

Hehe, das ist das Erste was ich bei Fahrtbeginn ausstelle :). Geht beim BYD doch ganz fix: einmal nach unten wischen, klicken und bestätigen ;). Dauert keine 20 Sekunden und ich habe meine Ruhe.

Zudem bekommt meine Regierung nicht mehr mit wenn ich mal ein paar Km zu schnell fahre <3.

Gruß Gerd

Mache ich ja auch so. Aber nicht wenn ich bei mir im Ort fahre. Hier sind viele spielende Kinder und da halte ich mich gerne an die Geschwindigkeit. Darum ging es ja auch nicht. Es gibt ja die Möglichkeit. Ich wundere mich nur wo er es her holt ohne irgendein Schild. Komme ich von Außen auf die Hauptstraße, zeigt er die 50 richtig an. Dann die Fehler wenn ich in mein Wohngebiet fahre, und der bleibt dann am nächsten Tag auch auf dieser Straße wenn ich wegfahre bis zum nächsten Schild.

In dem kleinen Wohngebiet in dem ich wohne ist kein 30, wie fast im ganzen Ort auch nicht, und dennoch springt er immer auf 30 sobald ich von der Hauptstrasse abbiege. Keine Ahnung wo er das her holt. Kein Schild. Ist dann noch egal, aber wenn ich am nächsten Tag wegfahre bleibt das erstmal auf 30. Auch auf der Hauptstrasse und schaltet erst nach über 1 KM um wenn das erste Schild kommt. Und bis dahin bimmelt er schon bei 32 obwohl überall 50 ist. Und das kann so die ganze Zeit bleiben, wenn ich im Ort nicht an einem Schild vorbeifahren. Ich hoffe das wird irgendwann verbessert.