Beiträge von Herbert

Hallo! Es geht um ein Geräusch das ich jetzt schon mehrmals beim Vorheizen des Seal U festgestellt habe, wie ich nach einigen Minuten in der Früh zum Fahrzeug gekommen bin. Der Seal U steht im Freien und es hat derzeit oft Minusgrade in der Nacht.

Die Ursache ist offensichtlich die Wärmepumpe die ihre Arbeit macht. Was mir auffällt ist neben einem „angenehmen“ Brummen so etwas wie ein rattern, klappern oder so. Dachte schon das vielleicht irgendwas locker ist.🤷‍♂️

Ich bin mir nicht sicher ob das so sein soll, anscheinend ist das aber nur wenn die Pumpe volle Pulle läuft, denn tagsüber (wärmere Temp.) läuft sie, wo ich es nochmal probiert habe, „normal“.

Vielleicht hat von euch wer so was auch schon wahrgenommen? :/

Hi Rhythmizer ,

so würde ich es auch erwarten. Dann bin ich mal gespannt und kaufe erstmal kein Gerät zum anlernen der RDKS. Danke für dein Feedback! 💪

Hab für meine Winterräder Sensoren von TopBYD besorgt, diese hat mein Reifenhändler montiert (das ist eine kleine Ein-Mann Firma und der hat kein Anlerngerät für BYD).

Das Fahrzeug hat danach entweder falsche Werte angezeigt oder manchmal kein Signal hingeschrieben. Deshalb zum BYD Händler, der mir diese Sensoren angelernt hat.

32€ hat’s gekostet. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das sich das in Zukunft dann erledigt hat, jedoch hat mich der Serviceabgestellte meines Händlers (der prinzipiell sehr nett und, wie ich meine, sehr kompetent ist) etwas enttäuscht weil er gesagt hat dass es nur 4 Speicherplätze beim Seal U gibt. Man kann nur auf ein diesbezügliches Update 🫣 hoffen, aber sowas weiß natürlich keiner, hat er gemeint.

Jetzt steh ich dann beim nächsten Wechsel wahrscheinlich wieder mit dem selben Problem da.😄

Ich werde es wohl auf mich zukommen lassen.

Welches RDKS-Anlerngerät bzw. OBD Gerät kann das und kostet nur 120€ wie du vorhin geschrieben hast?🤔

wie nun?

Druck weicht ein bisschen ab von deiner "Luftpumpe" zu den Werten im Auto?

Oder:

Druck ist ein komplett anderer --> Wenn ein Rad luftleer gemacht wird, steht noch immer 2,9 bar dort.

In allen Reifen laut Pumpe 2,6bar, laut meiner Sensoranzeige vorne 2,3 bzw 2,2, hinten 2,2 bzw 2,3. Druck hab ich nur nachkontrolliert. Mein Gedanke war das bei so einem deutlichen Unterschied kaum mehr ein Zusammenhang herzustellen ist.

Fehlermeldung kam bei mir nach Wochen/Monaten. Vorn Rechts wurde zu geringer Druck angezeigt, der allerdings hinten Links herrschte….😉

Hab jetzt endlich den Reifendruck mal nachkontrolliert. Reifendruck passte überall, leider zeigt das Auto aber bei allen Reifen einen anderen Druck an als in Wirklichkeit drin ist😏. Hat vielleicht doch noch den Druck der Sommerreifen gespeichert oder so.

Heute hat mir mein Reifenhändler beim Wechseln auf die Winterräder einen Ölaustritt der vorderen linken Achsmanschette gezeigt. :(

Jetzt ist der BYD Seal U erst 10 Monate alt bzw. seitdem erstangemeldet.

Beim Denzel Wien Erdberg den frühesten Termin nur zur Besichtigung erst am 24.11. 8| bekommen. Werde am Montag dort noch vorbeischauen und persönlich reden, oder ist so eine Wartedauer normal :?:

Wisst ihr wie es da mit der Garantie ausschaut? Vielleicht bin ich paranoid, aber hab schon die Sorge die Werkstatt will mich vertrösten bis eine Garantie abläuft X/ .

War gut das ich persönlich dort war!

Konnte den Wagen gleich bei der Werkstatt stehen lassen, auf das ich nach Möglichkeit eventuell eingeschoben werden kann! Der zuständige Mechaniker/Serviceberater war sehr freundlich und ist auf mein Anliegen eingegangen.

Siehe da, heute schon besichtigt, geht auf Garantie und das Material soll auch bald da sein. Wird dann zeitnah repariert, was mich sehr freut.🥳

Prima! Bist du dir da wirklich sicher, dass er nicht die alten Werte anzeigt? Wie schon häufiger geschrieben, haben bei meinem Seal U nicht mal die unterschiedlichen Positionen nach dem Wechsel der Bereifung (also die selben Sensoren wie vorher) korrigiert. 🤞😬

Ich werds mal testen indem ich in einem Reifen den Luftdruck erhöhe, dann werd ich sehen ob ich mich in meiner Euphorie getäuscht habe.😉

Immerhin gibts keine Fehlermeldung oder so.

Heute hat mir mein Reifenhändler beim Wechseln auf die Winterräder einen Ölaustritt der vorderen linken Achsmanschette gezeigt. :(

Jetzt ist der BYD Seal U erst 10 Monate alt bzw. seitdem erstangemeldet.

Beim Denzel Wien Erdberg den frühesten Termin nur zur Besichtigung erst am 24.11. 8| bekommen. Werde am Montag dort noch vorbeischauen und persönlich reden, oder ist so eine Wartedauer normal :?:

Wisst ihr wie es da mit der Garantie ausschaut? Vielleicht bin ich paranoid, aber hab schon die Sorge die Werkstatt will mich vertrösten bis eine Garantie abläuft X/ .