Beiträge von Herbert

Heute hat mir mein Reifenhändler beim Wechseln auf die Winterräder einen Ölaustritt der vorderen linken Achsmanschette gezeigt. :(

Jetzt ist der BYD Seal U erst 10 Monate alt bzw. seitdem erstangemeldet.

Beim Denzel Wien Erdberg den frühesten Termin nur zur Besichtigung erst am 24.11. 8| bekommen. Werde am Montag dort noch vorbeischauen und persönlich reden, oder ist so eine Wartedauer normal :?:

Wisst ihr wie es da mit der Garantie ausschaut? Vielleicht bin ich paranoid, aber hab schon die Sorge die Werkstatt will mich vertrösten bis eine Garantie abläuft X/ .

War gut das ich persönlich dort war!

Konnte den Wagen gleich bei der Werkstatt stehen lassen, auf das ich nach Möglichkeit eventuell eingeschoben werden kann! Der zuständige Mechaniker/Serviceberater war sehr freundlich und ist auf mein Anliegen eingegangen.

Siehe da, heute schon besichtigt, geht auf Garantie und das Material soll auch bald da sein. Wird dann zeitnah repariert, was mich sehr freut.🥳

Prima! Bist du dir da wirklich sicher, dass er nicht die alten Werte anzeigt? Wie schon häufiger geschrieben, haben bei meinem Seal U nicht mal die unterschiedlichen Positionen nach dem Wechsel der Bereifung (also die selben Sensoren wie vorher) korrigiert. 🤞😬

Ich werds mal testen indem ich in einem Reifen den Luftdruck erhöhe, dann werd ich sehen ob ich mich in meiner Euphorie getäuscht habe.😉

Immerhin gibts keine Fehlermeldung oder so.

Heute hat mir mein Reifenhändler beim Wechseln auf die Winterräder einen Ölaustritt der vorderen linken Achsmanschette gezeigt. :(

Jetzt ist der BYD Seal U erst 10 Monate alt bzw. seitdem erstangemeldet.

Beim Denzel Wien Erdberg den frühesten Termin nur zur Besichtigung erst am 24.11. 8| bekommen. Werde am Montag dort noch vorbeischauen und persönlich reden, oder ist so eine Wartedauer normal :?:

Wisst ihr wie es da mit der Garantie ausschaut? Vielleicht bin ich paranoid, aber hab schon die Sorge die Werkstatt will mich vertrösten bis eine Garantie abläuft X/ .

Gibt’s für BYD denn keine vorprogrammierten Reifendrucksensoren welche nicht per OBD-Tool angelernt werden müssen? (mein Reifenhändler hat dieses Gerät nicht für jede Automarke😕)

Was habt ihr gekauft den Seal U Comfort oder Design. Vor allem wenn man eine PV hat und man maximal im Jahr. 2 bis 3 Langstrecken macht, würde doch der Comfort ausreichen oder wie seht ihr das. Zwei tolle Angebote für den Comfort neu als Tageszzlassung 32.200 oder Design neu 40.000. Danke für eure Meinungen und Erfahrungswerte!

Hab den Design, bin ein Fan von diesem HUD und er hat auch den größeren Bildschirm. Ich bin vor allem froh über die 500km wltp, auf Langstrecke ein klarer Vorteil, ist halt auch kein Zweitauto. Wenns nur um zb 3000€ geht dann würde ich nicht zum comfort greifen. Nachdem es bei dir um 7.800€ geht wirds aber schon schwierig!

Danke für die schnelle Rückmeldung!🙏

Die Methode mit Batterie abklemmen klingt einleuchtend!

Ich hätte es auch probiert…, aber siehe da…heute Früh gehe ich zum BYD weil ich in die Arbeit muss, teste wieder den Autoschlüssel…und er funktioniert wieder!🏆✌️

Hoffentlich ist das Problem dauerhaft behoben, mal sehen, sonst werde ich dem „Batterie-Tipp“ folgen.👍

Hallo! Habe ein akutes Problem mit meinen Schlüsseln für den Seal U.

Diese haben immer gut funktioniert, vor ca.2 Monaten Batterietausch- super funktioniert- bis HEUTE.

-> Ich bin von der Arbeit nach Hause gefahren, eingeparkt, System aus, ausgestiegen, Zusperren geht nicht. Zusperren dann halt mittels NFC-Handy. ?(

Lösungsversuch: 2x Batterietausch Fehlanzeige (blinkt aber rot beim benutzen). Reserveschlüssel ausprobiert- ebenso keine Reaktion des BYD.

Hab dazwischen das Auto mehrmals mit NFC geöffnet, geschlossen und das System rauf und runtergefahren.

Hat leider alles nix gebracht. X/

Kennt dieses Problem jemand?-oder noch besser-die Lösung ;) ? :/