Achsmanschette Defekt

• Heute hat mir mein Reifenhändler beim Wechseln auf die Winterräder einen Ölaustritt der vorderen linken Achsmanschette gezeigt. :(

Jetzt ist der BYD Seal U erst 10 Monate alt bzw. seitdem erstangemeldet.

Beim Denzel Wien Erdberg den frühesten Termin nur zur Besichtigung erst am 24.11. 8| bekommen. Werde am Montag dort noch vorbeischauen und persönlich reden, oder ist so eine Wartedauer normal :?:

Wisst ihr wie es da mit der Garantie ausschaut? Vielleicht bin ich paranoid, aber hab schon die Sorge die Werkstatt will mich vertrösten bis eine Garantie abläuft X/ .

• Heute hat mir mein Reifenhändler beim Wechseln auf die Winterräder einen Ölaustritt der vorderen linken Achsmanschette gezeigt. :(

Jetzt ist der BYD Seal U erst 10 Monate alt bzw. seitdem erstangemeldet.

Beim Denzel Wien Erdberg den frühesten Termin nur zur Besichtigung erst am 24.11. 8| bekommen. Werde am Montag dort noch vorbeischauen und persönlich reden, oder ist so eine Wartedauer normal :?:

Wisst ihr wie es da mit der Garantie ausschaut? Vielleicht bin ich paranoid, aber hab schon die Sorge die Werkstatt will mich vertrösten bis eine Garantie abläuft X/ .

War gut das ich persönlich dort war!

Konnte den Wagen gleich bei der Werkstatt stehen lassen, auf das ich nach Möglichkeit eventuell eingeschoben werden kann! Der zuständige Mechaniker/Serviceberater war sehr freundlich und ist auf mein Anliegen eingegangen.

Siehe da, heute schon besichtigt, geht auf Garantie und das Material soll auch bald da sein. Wird dann zeitnah repariert, was mich sehr freut.🥳

• Moin!

Da ich mit dem Tausch meines Kombis (Hundeauto) gegen einen Seal 6 Touring so gut wie abgeschlossen habe, den Suzuki weiterfahren werde, wird vielleicht der Seal in der Hinterradversion interessant.

Hat man auch beim neueren Jahrgang diese Probleme, ist man vielleicht vor der Auslieferung aufmerksamer?