Beiträge von Rhythmizer

    Meine Erfahrung beim AWD bei wärmeren Temperaturen ist, dass 4 km pro Prozent Akku auf der Autobahn mit 120 km/h zu erreichen sind, das wären hochgerechnet gut 400 km.

    Daher würde ich bei kälteren Temperaturen davon ausgehen, dass die 400 km nicht erreicht werden können, außer man reduziert die Geschwindigkeit auf 90 - 100 km/h.

    So nebenbei: Muss am 5.12. vom Burgenland nach Innsbruck (565km). Wie ist eure Erfahrung bzgl. der Reichweite bei diesen Temperaturen und 130km/h? Sind 400km machbar?

    Ich sehe das nicht so optimistisch wie Cvl.

    Die EV Database würde mir da Recht geben beim Seal Excellence. Allerdings stehen die Winterdaten für -10 Grad Celsius, ist also eine Frage wie die Temperaturen im Dezember sind:

    Reale Reichweite Prognosezwischen 325 - 630 km

    Stadt - Winter *425 km
    Autobahn - Winter *325 km
    Kombiniert - Winter *375 km
    Stadt - Sommer *630 km
    Autobahn - Sommer *425 km
    Kombiniert - Sommer *510 km

    Da es mir jetzt schon paarmal aufgefallen ist: Es kommt mittlerweile zu wiederholenden Fragestellungen, die hier im Forum schon behandelt wurden.

    Bitte nutzt vorher die Suchfunktion bevor ein neuer Fred erstellt wird. Damit tut ihr den "alten Hasen" hier einen Gefallen. :)

    Lies Dir bitte meine Vorschläge von vor einem Jahr durch.


    Bis auf KELAG sollte noch alles aktuell sein.

    Na super, brauchs natürlich auch nicht, aber "Es ist gut dasd drauf schausd wennsd is brauchst" hatte mal jemand gesagt. Naja, man kann auch ohne damit leben...... Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine OpenBYD Soft zum flashen fürs Auto..... Da könnt ein Programmierer allerhand draus machen 🤭 (inkl. Feinwaschgang und Driftmode)

    Ich glaube ich würde mir trotzdem keine selbstgeschnitzte FW draufschmeißen. Am Ende muss ich dann noch irgendwohin Bitcoins überweisen, damit ich den Seal in Betrieb nehmen kann. 8| :D