Beiträge von Boegletourer

Hallo zusammen,

Über Nacht das Auto aufgeladen und nicht schlecht gestaunt, dass 521km als Reichweite angezeigt werden. Und das, obwohl der Verbrauch der letzten 50km bei 22,4kWh/100km im Schnitt lag.

Habt ihr auch solche Vorhersagen gehabt oder ggf. sogar mehr?IMG_5297.jpg

Bei mir hat sich was getan. Ich habe letzte Woche den (bot?)Chat der BYD App angeschrieben und beschrieben, dass die Software noch v1.1 ist. Ich sollte dann alle Autodaten angeben (VIN, etc.). Habe auch gefragt, ob OTA möglich ist. Die Dame/chatbot(?) konnte mir das nicht sagen, versprach aber, dass sich jemand drum kümmert.

Heute dann: Tara…! Update auf v1.3. Hat ca. 30min gedauert. Auf den ersten Blick ist alles da: Ladeplanung in der Navigation, Radio geht nicht mehr erratisch aus. Handbuch gibts jetzt auch.

Fazit: es lohnt sich, die BYD App zu nutzen. Vielen Dank an das BYD Team!

Kurzes Update: 4 Arbeitseinheiten „software Update“ beim Händler und immer noch v1.1 (mit der fehlenden Ladeplanung). Einiges andere hat sich geändert: habe jetzt im head up display die Seitenwarnung. Ich meine, auch der Tacho sieht irgendwie anders aus.

Lasse das Auto jetzt noch ein paar Mal am Wifi und wenn dann nächste Woche sich nichts getan hat, gehts nochmal zum Händler.

Bist nicht allein mit Software 1.1

Meiner steht beim Händler und hat morgen dann hoffentlich die neuste Software drauf. oTA Update ging bei mir auch nicht.

Die freischaltung der App ging, nachdem de Händler das bei BYD angemeldet hatte. Ich bekam dann von BYD eine email zum einloggen in die App.