Wenn es eine Möglichkeit gebe würden sie das Update ja schon verteilen. Welche Parameter sind da ausschlaggebend? Der Fehler tritt ja nur beim Oem Steuergerät auf, gibts da noch was anderes?
Sind jetzt Steuergeräte defekt? Oder wie soll man das verstehen? Was wäre der enorme Aufwand, der Austausch? Und welche Hinweise?
Nicht böse sein, ich würde nur gern verstehen was da abläuft 😁
Hallo Altblech, ich würde das auch gerne verstehen.
Der Defekt soll wohl explizit bei unserem Fahrzeug vorliegen weil da patu ein Datenpacket nicht übertragen werden kann.
Es ist wohl nicht möglich das auf alle als update zu senden. Ist auch richtig da es nur die Fahrzeuge mit gewissen Kriterien betrifft und nicht die gesamte Flotte.
Bisher habe ich es so verstanden das gewisse Systeme in einen Grundzustand gebracht werden müssen, unter anderem das Bremssystem muss entlüftet werden und in Grundstellung gebracht werden damit
es einen gewissen Wert freigibt. Und vieles mehr. Ich werde mehr erfragen wenn ich das Auto wieder bekomme. Sollte heute wieder bekommen aber hat noch keiner angerufen.
Wie gesagt in Ö soll es schon mehrfach funktioniert haben und bei Senger auch schon 3 Fahrzeuge erfolgreich.