Beiträge von Suicide392

Hallöchen nochmal alle zusammen!

Ich habe mit dem Launch TPMS jetzt probiert die Reifen von einen MG EHS PHEV anzulernen.

Jedes Mal wenn ich mich mit dem OBD2 verbinden wollte der Launch eine Firmware V12.12 installieren das aber nach ein paar Sec. Fehlschlug.

Ich habe mehrmals versucht den Launch auf Werksreset zu setzen und die Updates erneut installiert aber nichts half dieses Problem zu lösen.

Darauf habe ich es bei anderen Fahrzeug probiert per OPD2 einen Verbindung aufzubauen und hatte bei alles das gleiche Problem mit der Firmware…..

Hat von euch auch wer das Problem das er die Firmware v12.12 nicht auf den Launch installieren kann???

Die Firmware kann man auch ohne das man in an OBD ansteckt installieren.

Man geht einfach unter "Einstellungen --> Firmare-Fix" und installiert die Firmware.20251130_170426.jpg20251130_170428.jpg

Hallo alle zusammen!

Ich kann es ebenfalls Bestätigen das BYD Seal U Software Vision 2.0.0 keine Möglichkeit gibt mit LAUNCH X431 CRT5011E V2 die RTKS-Sensoren anzulernen da man per OBD keine Verbindung aufbauen kann.

Das Einzige was man auslesen kann mit dem Launch ist die VIN (Fahrgestelln.).

Ich habe mir in der zwischen Zeit LAUNCH X431 TSENSOR-05 TPMS-Sensor 315MHz/433MHz TPMS-Sensor besorgt damit ich die Angelernten (original Sensor) klonen kann.

Die geklonten Sensoren erkennt der Byd wie original Sensoren.

Das einzige Problem was sich mit dieser Methode ergibt ist, wenn man mal die Reifen von vorne nach hinten gibt das die Anzeige im Fahrzeug nicht stimmt.

Und man muss natürlich die geklonten Sensoren in der Werkstatt montieren lassen.

Da ich in der glücklichen Lage bin dies mir selbst zu machen (hab eine Reifenmontier Maschine) habe ich mir die kosten natürlich sparen können.

Falls wer im Raum Oberösterreich Bezirk Perg Interesse hat für kleines Geld einfach per PN melden.

@ Biwi

Da es ja bei deinen BYD Seal U DMI Version 2.0.0 funktioniert hat würde mich das es interessieren wie du da im Detail vorgegangen bist?

Perfekt wäre es wenn du ein Video hochladen könntest.

LG Gerald