Reifenwechsel

• Hallöchen nochmal alle zusammen!

Ich habe mit dem Launch TPMS jetzt probiert die Reifen von einen MG EHS PHEV anzulernen.

Jedes Mal wenn ich mich mit dem OBD2 verbinden wollte der Launch eine Firmware V12.12 installieren das aber nach ein paar Sec. Fehlschlug.

Ich habe mehrmals versucht den Launch auf Werksreset zu setzen und die Updates erneut installiert aber nichts half dieses Problem zu lösen.

Darauf habe ich es bei anderen Fahrzeug probiert per OPD2 einen Verbindung aufzubauen und hatte bei alles das gleiche Problem mit der Firmware…..

Hat von euch auch wer das Problem das er die Firmware v12.12 nicht auf den Launch installieren kann???

Die Firmware kann man auch ohne das man in an OBD ansteckt installieren.

Man geht einfach unter "Einstellungen --> Firmare-Fix" und installiert die Firmware.20251130_170426.jpg20251130_170428.jpg

• :/

VCI = Vehicle Communication Interface

Das ist ein wohl Wireless OBD Dongle, den man nutzen könnte, wenn man kein Bock auf das beiliegende Kabel hat.

Von daher wohl logisch, dass du diese V12.12 Firmware nicht installieren kannst wenn du so ein Teil nicht gekoppelt hast.

Letztes Update welches ich gemacht habe, war vor ~2-3 Wochen.

Da hatte ich alle Updates installiert die es gibt und danach keine Probleme mit OBD Verbindung.