Beiträge von letmi

Ja die Ursprüngliche Anzahl müsste sich verdreifachen, also von 100 auf 300. Hier sind aber nur (um beim 100 Stück Beispiel zu bleiben), 80 zusätzliche Stück angekommen, also Bestand jetzt 180. Das würde auch der Anzahl der zusätzlichen Bonusaktien (8 Bonusaktion pro 10 Stück Bestand) entsprechen. Das heißt es fehlen noch die Kapitalisierungsaktien (12 Stück pro 10 Stück Bestand) um auf 300 zu kommen. Vermutlich noch Geduld haben :) lg

Hatte gestern meine 30.000 km Inspektion. Preis inkl. 20% Ust 228 EUR, beim BYD Partner in Kärnten (Klagenfurt), für meinen Seal AWD.

Getauscht wurde nur der Innenraumfilter. Rest hat gepasst.

lg

Wo hast Du dann in der Nähe von Gospic geladen? Für meine Urlaubsfahrt im August ist dort auch ein Ladestop geplant (ABRP).

Mein Kumpel, flatex, hat den split immer noch nicht gebucht bekommen. Beim Anschreiben des Supports kamen die zunächst auch mit dem Verweis auf die Bonus Aktien Ende Juli. Also darauf verwiesen dass es nicht um die Bonus Aktien geht, sondern um die korrekte Vollziehung des splits. Mal sehen was da noch kommt.

Gib Bescheid, sollte sich bei Dir was tun, habe auch Flatex und noch immer die alte Anzahl der Aktien....

Genau wie bei uns mit Walmdach, wir haben das so gelöst, dass die Südseite auf einem String ist (10 Module) , und Ost/West komplett gleich als 2. String aufgeteilt ist (je 6 Module), und diese 2 Flächen parallel verschaltet sind. Klappt wunderbar. Spannung ist bei Ost/West gerade noch akzeptabel, und die Ampere die sich ja aufgrund der parallel Schaltung verdoppeln, sind auch im Bereich die der WR kann.

wieso 2 WR? oder musst du aufgrund der Gegebenheiten auf 4 Strings aufteilen? Was dann aber wiederum verwunderlich wäre wenn dann nur 5 Module pro String hast. Erreichst Du dann überhaupt die Mindestspannung der MPPT Tracker der Wechselrichter?

Aber nur als vergleich, mich hat unsere Anlage mit 22 Modulen und einem WR inkl Montage auf Ziegeldach in Summe rd. 12k gekostet. (in Österreich, war vor 2 Jahren), vor einem Jahr noch 12kwH Speicher nachgerüstet für rd. 5k. Notstromfähig natürlich im reinen Inselbetrieb.