Beiträge von tiroler55

Bei mir wurde die Anhängerkupplung schon vor Auslieferung vom Händler montiert.

Ich bin zufällig aufmerksam geworden als ich den Fahrradträger montieren wollte, und vorher nochmal auf den richtigen Sitz der Anhängerkupplung geprüft habe.

Da ist es mir aufgefallen, dass etwas nicht ganz stimmt.

Habe es auch umgehend dem Händler mitgeteilt.

Ich habe vorhin gerade mit dem Händler telefoniert und es tut sich was.😃

Laut Ihm sollte die neue Anhängerkupplung schon bestellt sein und wird bald ausgetauscht .

Hoffentlich ist das neue Modell vorher getestet worden. 😃

Ich werde berichten wie es weiter geht.

Ja die von Brink sollte abschließbar sein.

Ich kann sie in abgesperrtem Zustand und abgezugenen Schlüssel entriegeln und abnehmen :thumbdown:

Laut meinem Händler und Byd ist das Problem bekannt und ein weiterer Seal U Fahrer aus meiner Gegend hat das selbe Problem mit der gleichen Anhängerkupplung von Brink.

Da diese von Byd als Zubehör angeboten wird und vom Händler montiert worden ist geht alles über Byd. Ich habe sie seit Jänner montiert und es geht nichts weiter das nervt.

Aber es soll ja eine Lösung geben laut Byd.

Hallo zusammen,

Ich habe die von Brink montiert bekommen

150 kg Stützlast.

Bei meiner ist das Problem sie lässt sich in montiertem Zustand nicht absperren, ich kann die Anhängerkupplung bei abgezogenem Schlüssel durch den Drehknopf entriegen und abnehmen.

Ist nicht im Sinne des Erfinders.

Habe Byd und Händler darauf hingewiesen,dass dies ein Sicherheitsproblem ist.

Kämpfe nun seit Februar mit Händler das Problem zu beheben.

Laut Byd soll es nun eine Lösung geben mal sehen was kommt.

Zufriedener Seal U Fahrer :)

Hallo zusammen,

ich habe meine neue AHK bekommen und kurz getestet, beim Rückwärts fahren piepst dann die Abstandskontrolle weil das Auto den Anhänger als Hindernis erkennt.

Ich vermute mal das sollte Deaktiviert sein, oder? Wie ist das bei euch?

Hallo war bei mir auch so, wenn du am Anhänger einen 13 poligen Stecker hast

schau mal nach ob beim Stecker von pin 3 (ist die Erdung) auf Pin 12 eine Brücke geschaltet ist. Diese wird benötigt um den Anhänger zu erkennen.

LG ein Tiroler :)

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe einen Seal U mit Anhängerkupplung wurde vom Händler vor Auslieferung montiert.

Soweit ist alles in Ordnung schaltet bei Anhängerbetrieb gewisse Helferchen aus,

Beim Rückwärtsfahren kein gepiepse.

Was mir aufgefallen ist, wird die Geschwindigkeit auf 110 km/h gedrosselt.

Beim Anhängerbetrieb habe ich kein Problem damit.

Anders sieht das aus wenn ich einen Fahrradträger montiert habe.

Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht ?

LG ein zufriedener Seal U Fahrer aus Tirol

Den Einbau kann man leicht selber durchführen, es sind 2 Schrauben vorne und 4 Kunstoffklipps.

Ist in max.10 Minuten erledigt.

:thumbup: :)

Hallo zusammen ich habe gestern meinen Frunk für unseren Seal U vom Händler geholt und eingebaut passt perfekt und bietet jede Menge Platz.

Er hat auf der rechten Seite für die Feuerwehr einen Eingriff zum herausnehmen.

Kostet 299 € :)

Zufriedender Seal U Fahrer aus Tirol. :thumbup: :thumbup: