Naja, du verweist auf streaming als moderne Technik, die haben wir aber nicht. Ich muss sie selbst in Form meines Handys mitbringen.
Also ich würde dir vielleicht ein Stück weit recht geben, wenn wir eine ordentliche Radio app hätten und ein Datenvolumen das nicht nach ein paar Alben verballert ist.
Typische Radio Apps streamen BTW in aller Regel mit 128kbps, vielleicht je nach Sender auch mal 192kbps, das ist jetzt auch nicht unbedingt ein Niveau wo die audiophilen aus der Verzückung nicht mehr raus kommen. Also Qualität ist hier sicher nicht das Argument.
Wie ich weiter oben in diesem Thread schon eingeräumt habe, bin ich grad in Deutschland und Schweiz unterwegs und so kann ich jetzt nachvollziehen dass die Leute dort das Thema weit entspannter sehen, weil hier geht DAB richtig gut. Das ist mir aber in Österreich nicht gegeben (und einigen anderen Ländern auch nicht).
Und wie gesagt, hier in diesem Thread geht es halt nun mal um fm und drum lasst halt die Leute drüber diskutieren ohne immer gleich Reflex artig die Alternativen zu beschwören. Keine Sorge, die kennen wir schon.
Man kauft sich ja auch nicht einen High End gaming PC um mehrere tausend Euro um damit nur C64 Games zu zocken
Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat nicht mal Beine.