Würdet ihr euren BYD Seal mit eurem heutigen Wissen, noch einmal kaufen?
Nein, vermutlich nicht.
Gibt es Dinge die ihr erst während dem Besitz festgestellt habt. Sei es positiv als auch negativ.
Die Infotainment Software die so wirkt als hätte jemand einfach mal ein Android tablet rein gekloppt und sich erst anschließend gedanken über die Auto sowie E-Auto relevanten Funktionen gemacht.
Verbrauch beim AWD könnte besser sein, hier hätte ich mir bessere Werte erwartet. Dafür standverbrauch ('Vampirverlust ") top (in dem Sinne dass es kaum einen gibt).
Das schlechte FM Radio. Ultraschall Sensoren vorne nur an den Ecken, nicht an der Front. Lichtassistent interessiert sich nicht für Regen, springt aber dafür bei jedem kleinen Schatten an. Fernlicht Assistent unlogisch umgesetzt und bringt mehr Umstände als Komfort. Lenkassistent bestenfalls mittelmäßig und nur bis 120 kmh verfügbar.
Keine Akku Konditionierung für den Winter. Viele für mich nervige Kleinigkeiten in der täglichen Bedienung.
Bei der update und Verbesserungspolitik der dezente Eindruck dass byd die Model und Plattform Vielfalt über den Kopf wächst.
Positiv in jedem Fall die Verarbeitung, soweit ich das beurteilen kann. Der Seal ist sicherlich alles andere als eine Klapperkiste.
Vielleicht mit Ausnahme des Bereichs unter den Fenstern, der meinen "Manta Fahrer Ellbogen" nicht aushält und ich hier mittlerweile einen echt unschönen Abdruck habe.