Ja ne, jetzt wo du sagst, der Thread hat absolut von deinem einwurf profitiert, keine Frage.
Beiträge von Osealomio
-
-
Es gab hier glaub ich schon mal einen Seal U Fahrer der sowas berichtete, wenn ich mich nicht irre. Der Verdacht war, dass in dem Fall die Systeme bis zum Start der ladung voll laufen, also das Auto eingeschaltet ist quasi. Dadurch kommt es dann zu dem Stand Verlust.
Wäre eine ziemliche Fehlfunktion wenn es so wäre. Würde da an deiner Stelle mal zum Auto schauen in der fraglichen Zeit, ob du da den Eindruck hast dass hier mehr eingeschaltet ist als es sein sollte.
Ob Wallbox oder nicht sollte bei dieser Frage eigentlich keine Rolle spielen.
-
Möchte wissen wie wir vor 30,40 Jahren es ohne Navi überlebt haben…. Und ohne die Möglichkeit aus dem Auto aus zu telefonieren!
🤔🫣🙄🤪🤐🤐🤐
Keine Ahnung was das mit dem Thema zu tun hat, aber falls du noch nicht lange genug Auto fährst um das zu wissen, frag deine Eltern.
-
Wenn ein Ladenetz einmal erkannt wurde und es somit in der Filter-Liste sichtbar, bleibt es auch da.
Kann ich zumindest für den Seal (vielleicht ist es beim dmi anders) nicht bestätigen. Wenn es so wäre, könnte ich jetzt Aral Pulse auswählen. Kann ich aber nicht, da keine in der Nähe. Gestern, 200km entfernt, konnte ich es.
Ist aber zweitrangig, auch wenn deine Annahme zutrifft, ist es ein Murks im moment.
-
Dieses Forum würde weiß Gott nicht gerade selten Gelegenheiten bieten um zur Thementreue aufzurufen.
Dass es ausgerechnet bei so einer Nuance passiert, da hätte ich jede Wette verloren.
-
Vllt sind bei Tesla auch nicht alle Ladesäulen für Fremdfabrikate frei.
Daran liegt es nicht. der angesprochene Standort ist für alle Fabrikate verfügbar.
-
Wie gesagt, ich stell in Frage ob triviale Aktionen wie Klima und sitzheizung überhaupt eine zusätzliche Authentifizierung brauchen.
Bei meinem vorigen war es nur beim aufsperren, ich fand das ausreichend.
-
Danke.
Mir kommt die Lenkung einfach in beiden Modi extrem responsive mit sehr wenig Spiel vor. Muss mal wieder mit der Einstellung experimentieren.
-
Bei der Lenkung gibt es auch zwei Einstellungen, Sport und Comfort. Vielleicht hattest du bei der Probefahrt die andere?
Ohne den thread jetzt mit einer querfrage hijacken zu wollen, merkt ihr einen Unterschied zwischen den beiden Modi? Ich nicht. Ich finde sie ident und für meinen Geschmack zu sportlich.
-
Ich kann keine relevante Änderung entdecken. Biometrie auth ist jetzt auch auf Android vorhanden, allerdings weiß ich nicht ob das vorher schon da war, da ich es nicht nutze.
Ansonsten stört mich eher dass nun die rest Kilometer nicht mehr so schön groß sind. Da mir die Displays im Auto ja während des Ladens die Reichweiten Schätzung in Kilometer nicht anzeigen (auch so eine nervige Sache) hab ich hier immer gern mal nebenbei in die App geschaut, das wird künftig nicht mehr so nebenher im Augenwinkel gehen.
Was die Authentifizierung angeht (egal jetzt ob über pin oder anderes Verfahren) fand ich diese ohnehin immer übertrieben. Sie würde genügen für wirklich kritische Dinge wie aufsperren, für Klima und sitzheizung etc könnte sie meiner Meinung nach weg.