Beiträge von Osealomio

    PV / Wallbox fragen können andere besser beantworten, da bin ich nicht qualifiziert.


    Ein ladeziegel war bei mir dabei, allerdings nur schuko. Also nicht wie der Tesla Ziegel der zumindest in meinem Fall auch einen aufsatz für kraftstromdose hatte. Da müsstest du dir bei Bedarf was besorgen.


    Es gibt keine fahrerprofile, schon gar nicht verheiratet mit dem Handy oder dem Spotify Account etc. Was es gibt sind zwei Speicher slots für den Fahrersitz.


    Wenn das Daten Guthaben (bei dem ich übrigens schwören könnte dass es zum Zeitpunkt meines Kaufes 2gb waren und dass dann im Prinzip stillschweigend mal auf 1gb gesenkt wurde) aufgebraucht ist, ist Schicht im Schacht. Da kämpfst du sogar mit der Navigation. Es bleibt dann nur Handy Hotspot oder immerhin Android Auto bzw Apple carplay, was Tesla nicht kann.

    Es gibt keine Möglichkeit nachzukaufen und auch kein Premium Abo wie bei Tesla.

    Kann ich eher nicht bestätigen, da ich mit Ausnahme von Hochsommer immer mit Klima auf Komfort fahre.

    Wie gesagt, ich selbst habe hier den ganzen Winter nur einmal darunter "gelitten", daher mach ich da jetzt mal noch keine große Geschichte draus.


    Aber wenn es so ist wie Berni sagt und man quasi mit einer Kältedusche dafür belohnt wird dass man den Akku im Winter warm bekommen hat, wäre das schon mal wieder ein ziemlicher Design Fehler. Man ist ja vielleicht mit Frau und Kleinkind unterwegs, kann es ja nicht sein dass die dann von allen Seiten mit 4 Grad beschossen werden.

    So hat jeder seine Gepflogenheiten. Wenns nicht grad essenszeit ist, sitz ich in der Regel ausschließlich im Auto und arbeite zum Beispiel am Notebook. Des nächtens kann es auch schon mal vorkommen dass ich eine runde penne. Powernap neumodern gesagt.

    Wobei eigentlich haben die ja nun Spiele und das Calm Radio für die Zeit beim Laden ;)

    Ja, ich kann das Sudoku auch kaum erwarten.

    Aber ich meinte eher dass es kein richtiges Konzept gibt zum verweilen im Auto. Die Bedienungsanleitung empfiehlt, während dem DC laden das Auto abzuschalten. Hält man sich daran, hat man unabhängig von Hitze oder Kälte ohnehin verloren weil dann die Alarmanlage angeht.

    Widersetzt man sich der Bedienungsanleitung, hat man halt sowas wie ein Auto mit eingeschalteter Zündung und muss ggf das Licht abdrehen etc.


    Es fehlt irgendwie das "zwischen Stadium" wie es andere Autos während dem Laden anbieten.


    Das ist aber jetzt ausdrücklich ein Luxus Problem. Aber zeigt eben in der Tat dass byd möglicherweise das abhängen in der karre während dem Laden tatsächlich nicht vorsieht.

    sagte auch was, dass das Auto kühlt beim Laden und ob bBYD nicht damit rechnet, dass jemand beim Laden im Auto sitzt?

    Dass byd nicht besonders viel darüber nachdenkt wie man die ladezeit verbringt, merkt man am bedienkonzept und glaub ich sofort.


    Aber diese beschriebene Geschichte, dass er bei Minusgraden draußen den Innenraum nicht heizen wollte, hatte ich nur einmal. Normalerweise hab ich damit kein Problem. Ich hab es als Einzelfall abgehakt damals. Oder mir ist es nur an diesem Tag aufgefallen weil es halt echt schweine kalt war.

    Ja, ist mir auch schon mal passiert und war ich extrem sauer, da ich eigentlich während dem Laden im Auto ein paar Telefonate führen wollte und es draußen sau kalt war. Pünktlich beim abziehen des DC ladekabels kam es dann wieder warm.

    Konnte es aber nicht reproduzieren.