Es geht zwar hier um DC laden - die Info über AC ist aber sicher auch nicht uninteressant! Ich habe heute eine Antwort von BYD erhalten, da ich ihnen eine Anfrage wegen automatischer Phasenumschaltung meiner Wallbox geschickt habe! Also BYD empfiehlt ausdrücklich, die autom. Phasenumschaltung von Wallboxen du deaktivieren!! Also sollte jemand von euch so eine besitzen, lieber auf manuellen Betrieb gehen!
Beiträge von Seehund
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Moin zusammen,
das Thema interessiert mich ebenfalls. Wo habt ihr diesen Plastikding herbekommen, um an der Verkleidung zu hebeln? Liegt es bei der Dashcam mit dabei? Witzig, dass der freundliche BYD Händler auf Nachfrage meinte es gäbe keine Dashcam für den Seal. Ich finde diese Lösung fast perfekt. Habe nur a bissl Bammel vor dem Entfernen der Verkleidung. Plastik ist nicht mein bester Freund.
wenn du bei topbyd bestellst ist das ding dabei!
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Hallo Leute! Bei mir stellt sich alle zwei/drei Tage die Sprache selbstständig auf Englisch retour! Hat sonst jemand dieses Problem?
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ich habe mich zu Hause mit dem WLAN verbunden (das Auto darf nicht angesteckt sein!) und auf Update geklickt - eine Meldung, dass er was macht habe ich nie bekommen! Trotzdem hat sich die Versionsnummer geändert!
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Bei mir müsste (mit Ausnahme des DC Updates) auch alles OK sein.
Frage mich nur: bei „Kontrolle der Datenströme“ wird mir fast kein Verbrauch angezeigt. Die App ist seit Montag aktiv und ich kann die Daten des Seal auch einsehen und ihn auch bedienen (z. B. Vorwärmen).
Für ein Update müsste dies ja ausreichen, oder habt ihr da signifikant Datenverbrauch?
nein smuflow - deine Kartenversion ist veraltet! ich habe die EU 2.3.2310.02
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Ich hatte 3-phasig mit knapp 10 kw geladen.
Mithilfe meiner PV-Anlage war da auch immer wieder etwas Sonnenstrom dabei 😎
ist dir bekannt, ob der Seal das autom. Umschalten kann?! Hab nirgends dazu etwas gefunden!
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Danke für den Tip! Hast du 1-phasig oder 3-phasig geladen?! Frage deshalb, weil meine Wallbox das autom. Umschalten kann ich aber nicht weiß, ob der Seal das auch mitmacht!
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Kleines Update in dieser Sache: war heute erneut bei meinem Händler, um Testfahrten auf beiden Radsätzen zu machen. Beide Sätze wurden nochmal gewuchtet, war auch nötig. Leider waren die Vibrationen am Lenkrad bei beiden Sätzen auch danach noch deutlich spürbar. Werde den Wagen nun zeitnah für 2, 3 Tage dort lassen, sie wollen ihn komplett durchchecken. Nächste Vermutung: Lenkung oder Spur…da habe ich wohl den Montags-Seal erwischt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
NEIN
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Ich habe Samstag selber den Kundendienst angeschrieben. Heute nach der Arbeit kam der QR Code hoch (wobei erstaunlich, dass dies bis in die Tiefgarage durchkam). App funktioniert nun 🎉
Also das ist schon interessant, dass das bei manchen so lange dauert!! Dürfte echt am Händler liegen - bei mir hat das damals genau drei Tage gedauert 😬
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so, heute mal 240 KM Autobahn und Freilandstraßen gefahren - erste Ladesäule (Moon) 150KW mit warmen Akku und AT 9° max. auf 89KW geladen! Abbruch nach 10min. - Rückfahrt Shell Recharge 350KW Säule bei AT 6° sofort mit 90KW begonnen und schön hochgezogen bis "152KW"! in 10 Minuten 21,043 KW geladen - 15 Minuten 33,658 - schlagartiger Abfall auf 70KW! - konnte dann nicht mehr warten und habe abgestöpselt!