Beiträge von Seehund

    Ich habe Samstag selber den Kundendienst angeschrieben. Heute nach der Arbeit kam der QR Code hoch (wobei erstaunlich, dass dies bis in die Tiefgarage durchkam). App funktioniert nun 🎉

    Also das ist schon interessant, dass das bei manchen so lange dauert!! Dürfte echt am Händler liegen - bei mir hat das damals genau drei Tage gedauert 😬

    so, heute mal 240 KM Autobahn und Freilandstraßen gefahren - erste Ladesäule (Moon) 150KW mit warmen Akku und AT 9° max. auf 89KW geladen! Abbruch nach 10min. - Rückfahrt Shell Recharge 350KW Säule bei AT 6° sofort mit 90KW begonnen und schön hochgezogen bis "152KW"! in 10 Minuten 21,043 KW geladen - 15 Minuten 33,658 - schlagartiger Abfall auf 70KW! - konnte dann nicht mehr warten und habe abgestöpselt!

    Habt ihr eigentlich schon die Apps in Apple Carplay probiert?! Ich behaupte mal, das gehört auch verbessert! Egal ob Shell Recharge, Chargeprice, mobility+, PlugShare,..... - die Karten sehen alle gleich aus und die Apps funktionieren nicht wie am Handy! (bei mir zumindest!) - Shell Recharge bricht sogar beim Start ab und schreibt eine Fehlermeldung auf den Bildschirm! Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit?

    Meine die Taste im Kofferraum

    Eine ist ja zum Schließen und eine zur Verriegelung. Und ja es kann passieren,dass man da die falsche gedrückt ja.

    :D ok, verstehe! Dürfte aber auch dann nicht passieren, oder? Also meine letzten Autos haben das alle nicht zugelassen und erkannt, wenn der Schlüssel noch im Kofferraum war!

    Also ich hätte wieder einen Punkt, was beim Update unbedingt geändert gehört! War heute beim Tennis, Schlüssel in der Tennistasche, Kofferraum natürlich ohne Schlüssel geöffnet, geschlossen.......und siehe da, das Auto war zu! Dürfte eigentlich nicht passieren, dass der Kofferraum zugeht, wenn der Schlüssel drinnen liegt! Also bitte aufpassen!!

    So grade eine neue Information zum DC Ladeproblem erhalten.


    Das Update ist freigeben worden und alle Händler haben ab sofort Zugriff auf das Update.

    Das Problem war ein Fehler im Steuergerät.

    Der Werkstattmeister von BYD Hamburg hat meinen Seal Heute getestet und wird diesen Test Morgen wiederholen. Im ersten Test gab es keine Probleme mehr. Um sicher zugehen wird das Auto Morgen noch einmal getestet.

    das heißt, wir müssen in die Werkstatt um das Update zu erhalten?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bekräftigt mich darin bei den Sommerreifen ein bisschen breiter zu werden (Winterreifen kommen bei mir auf die Felgen mit denen er ausgeliefert wurde).

    ist doch ein Tesla Fanboy! Läßt sich wirklich jemand von solchen Videos abbringen, dass er sich das Auto kauft?! Bei JEDEM Auto kann man etwas suchen und finden - auch im Preissegment jenseits der 100T Euronen! Ja, der Wagen hat noch Babykrankheiten, aber wenn man schaut, wieviele Updates es bei so manch Konkurrenten benötigte.....