Beiträge von Seehund

    Sicherlich nicht alle.

    Es gibt ein Ladeupdate, was die Werkstatt aufspielen kann.

    Nachfragen hilft vllt, wenn es bei einigen fehlt.

    walker86 - da hat CvL recht! Meiner wurde im Jänner 24 ausgeliefert und das Ladeupdate bekam ich dann im April 24 in der Werkstatt! Das geht nicht OTA! Seither bin ich mit der Ladeleistung halbwegs zufrieden! Das Wichtigste ist einfach, dass man vor der DC Ladung mind. 50/100km gefahren ist, denn bei kaltem Akku geht (fast) nichts!

    Hallo Ternitz! Ich hatte letzte Woche schon einmal meine Ladeaufzeichnung hier gepostet! Wie du unschwer erkennen kannst, stieg die Akkutemperatur von 10° auf max. 35°


    pasted-from-clipboard.png

    Na siehe da, eigentlich bist du der 2te hier im Forum meines Wissens nach. Zu Hause über OTA bekommen?

    wie es ausschaut "steht" derzeit das Update 1.4.0 - zumindest dürften bis heute eine nur überschaubare Anzahl das Update erhalten haben

    Bei -7 war der Peak bei 128kw (oder wenn knapp über 130 - bin mir jetzt nicht 100% sicher. Also 130 +/- 3kw) und hat von 20 bis 65% ca gehalten. Danach auf 85kw runter. Und die 85kw waren dann konstant bis 90%

    Will dir nicht zu Nahe treten Sealinho97, aber diese Ladekurve kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Würde ich dir gerne und uns allen hier vergönnen, aber ich habe das Auto seit einem Jahr und so etwas gibts nicht! Schau mal bitte genau drauf und berichte!

    Hallo zusammen! Habe heute mal versucht, eine Ladeaufzeichnung wie CvL zu machen! Mein Auto stand drei Tage unter einem Carport AT 0° - Akkutemperatur 0° - 15 Minuten gemütlich zur Shell Recharge Säule gefahren (ABB/350KW) Akkutemperatur bei Ladebeginn: 10° und 18% SoC.

    8:23 Batt 10° 6,1 KW 18% SOC (es war zwischen 2,6 / 3,8 und 6,1 KW alles dabei!)

    8:25 Batt 11° 74KW

    8:29 Batt 14° 2,7 KW

    8:30 Batt 14° 6,2 KW

    8:31 Batt 15° 80 KW

    8:33 Batt 17° 88 KW

    8:36 Batt 20° 94 KW

    8:37 Batt 21° 102 KW

    8:39 Batt 24° 112 KW

    8:40 Batt 25° 116 KW

    8:41 Batt 26° 123 KW 46% SOC

    8:42 Batt 28° 129 KW

    8:43 Batt 30° 134,2 KW 50% SOC

    8:45 Batt 33° 118 KW 55% SOC

    8:46 Batt 34° 55 KW 57% SOC

    8:47 Batt 34° 8,2 KW 57% SOC

    8:48 Batt 34° 4,1 KW 57% SOC

    8:49 Batt 33° 72 KW 58% SOC

    8:50 Batt 34° 81 KW 59% SOC

    8:53 Batt 35° 80 KW 64% SOC

    8:55 Batt 35° 4,7 KW 65% SOC

    8:56 Batt 34° 71 KW 66% SOC

    8:57 Batt 34° 82 KW 67% SOC

    9:00 Batt 34° 83 KW 73% SOC

    9:03 Batt 34° 83 KW 79% SOC

    9:13 Batt 35° 45 KW 89% SOC


    Was man deutlich sehen kann ist, dass eine kalte Batterie einfach riesen Probleme hat! Auffällig auch die Einbrüche um 8:47 Uhr und 8:55 Uhr. Gesamtladezeit 50 min. - geladen 63,6 KW. Der Ladevorgang konnte nur durch einen Reset der Ladesäule über die Hotline beendet werden (ist mir zum ersten mal passiert)