Leider bis jetzt unverändert bei mir.
Mein Händler hat auch keine Lösung.
Ob er das bei BYD Gemeldet hat weis ich nicht.
Ich warte jetzt auf die 1.4 Software.
Evtl. Tut sich da etwas.
lg
Andi
Leider bis jetzt unverändert bei mir.
Mein Händler hat auch keine Lösung.
Ob er das bei BYD Gemeldet hat weis ich nicht.
Ich warte jetzt auf die 1.4 Software.
Evtl. Tut sich da etwas.
lg
Andi
Komme aus dem Bezirk Eisenstadt.
Der Händler ist in Wiener Neustadt.
Hat auch was von Polestar Werkstatt geredet und einer Hunter Wuchtmaschine.
Dann bin ich ja guter Dinge.
Und da es bei den Winterräder keinerlei Vibrationen gab und momentan die Sommerreifen auf den Winterfelgen sind (Felgendesign sagt mir für den Sommer mehr zu) und es trotzdem Vibrationen gibt können es ja nur die Sommerreifen sein.
lg
Andi
Hatte Gestern und Heute den Serviceleiter der Werkstatt endlich am Telefon.
Mit dem Ergebnis dass Sie ein drittes Mal probieren wollen die Räder zu wuchten.
Aber mit einer speziellen Wuchtmaschine die sie selber nicht im Haus haben.
Dazu Erkundigt er sich jetzt wo man das machen lassen kann
Aber ja. Ich glaube zwar nicht dass das etwas bringen wird aber eine dritte Chance muss ich ihnen ja geben...
Lg Andi
Anscheinend wurde der Termin nicht ordentlich aufgenommen.
Die wussten nur etwas von Reifen umstecken.
Ich wollte im Zuge dessen die Felgen von den Winterrädern mit den Sommergummis haben weil mir da das Design mehr zusagen.
Tja. Fehler ist der gleiche.
Bin gespannt wie der Händler darauf reagiert.
Das ist ja eigentlich keine 0815 Saftwerkstatt dort.
Und ja, Mit den Winterrädern war alles in Ordnung. Somit sind es definitiv die Sommerreifen.
Weil jetzt sind ja sogar die anderen Felgen oben und es ist der selbe Effekt.
Für mich ein Eindeutiger Mangel.
lg
Andi
Wie zu erwarten!
Es hat nichts gebracht.
Und niemand wusste warum ich überhaupt da war...
Dann wollte man mir sogar noch 4x Umstecken verrechnen... Na Alles klar.
Habe die Rechnung natürlich nicht bezahlt.
Rücksprache mit dem Werkstattleiter/Chef war nicht möglich weil der natürlich nicht da war.
Na gut. Ich Warte auf den Anruf
lg
Andi
Hab vor kanpp 2 Wochen die Originalen Sommerräder vom Händler drauf bekommen.
Der Seal wurde mir im 12/2024 ausgeliefert, mit Sommerräder. Diese wurden aber gleich eingelagert und die Winterräder kamen drauf.
Mit den Sommerrädern hab ich auch bei ca. 100-103 km/h ein Vibrieren gehabt dass sich langsam "aufgebaut" hat. auch bei ca 70-75 km/h.
Dachte halt, leicht unwucht.
Ab zum Händler.
Der hat neu gewuchtet, aber das Problem besteht weiterhin.
Der Werkstattchef meinte irgendwas mit Höhenstoß oder so.
Also denk ich wird es daher kommen das er länger auf den Sommerreifen gestanden ist und dadurch halt ein "Standplatten" enstanden ist.
Heute hab ich wieder einen Termin wo sie die Gummis neu aufziehen möchten.
Bin gespannt ob das hilft...
lg
Andi
Eine gute Kombination ist der Go-E Charger mit einem Go-E Controller.
Diese Kombi regelt unabhängig von der PV im Sekundentakt die Ladeleistung und passt diese an den Überschuss an!
Gibts als 11 oder 22 KW Version. Mit oder ohne Stecker
lg
Andi
Also den Telefonischen Service übers Call-Center kannst schmeißen.
Die kenne sich Steine aus...
Starker Akzent, versteht die Hälfte nicht was ich sage.
Wie bei jedem Call-Center (Vaillant zb. Ganz schrecklich)
Tjooo dann werd ich mal beim Händler direkt nachfragen ob die den Fehler evtl. an BYD direkt melden können.
Mal Schaun
Es liegt definitiv nicht an dem Go-E.
In Verbindung mit dem Controller ist das eines der besten am Markt. Die App ist super und die installation ist Kinderleicht.
Mit dem Renault 5 meiner Frau gibt es keinerlei Probleme mit dem Überschuss laden.
lg
Andi
Hoi.
Habe beim Seal auch die bevorzugte Ladezeit eingestellt. Das nutzt leider auch nichts.
Wird wohl an der Software liegen. Eigentlich sollte er ja sobald der Ladestecker drinnen ist immer "Horchen" ob er laden darf.
Werde mal bei Kundenservice nachfragen ob es da einen Work Around gibt.
lg
Andi