Beiträge von RamCharger

Wow, ich würde so unglaublich gerne mal einen richtig positiven Beitrag über BYD lesen! Aber nein, es wird immer nur an kleinen Problemchen herumgenörgelt.

Dabei ist das doch echt ein Wahnsinnsauto! Für diesen Preis bekommt man ein absolut geniales, hochmodernes und top entwickeltes Fahrzeug, das in Sachen Technik einfach begeistert!

Schade, dass das oft untergeht – BYD verdient definitiv mehr Anerkennung! 🚀🔥

Ich wohne im Flachland, aber DAB ging bei meinem Skoda schon sehr schlecht, immer mit Unterbrecher, darum bin ich dem Seal gar nicht böse. Hab die radio.at app, dort sind eh alle drinnen, dank Flatrate bei 5G passt das schon.

Gute Idee! Danke für den Tipp!

Richtig! Bei mir wurde einmal ein Sachverständigengutachten über die Rechtschutzversicherung angefordert und bezahlt, in einem anderen Fall gab der Richter den Auftrag weil es zur Urteilsbegründung herangezogen werden muss, da muss es dann der Gegner bezahlen, oder dessen Rechtsschutzversicherung wenn vorhanden. Gilt natürlich nur für einen Zivilprozess.

Das bestreitet ja keiner ist ja ganz normal - nennt man Vorschussregelung

Zum Glück sprechen wir von Plugin Hybriden und nicht von Elektro Fahrzeugen und btw. ich lebe in Österreich nicht in Deutschland.

ad Laborbedingungen: Der Ausdruck "Laborwerte" ist allgemein und bedeutet, dass die Werte unter kontrollierten Bedingungen ermittelt wurden – das muss nicht unbedingt ein Prüfstand sein.

Das sind u.a. Leistungstests unter standardisierten Laborbedingungen (z. B. WLTP oder NEFZ), um objektive Werte zu erhalten.

Chinesische Anwälte dürfen in Europa zwar ohne eine Zulassung keine Prozessvertretung übernehmen, aber sie können sich einer europäischen Partnerkanzlei bedienen, die die offizielle Vertretung übernimmt.

Die chinesischen Anwälte können dann beratend tätig sein. Auf diese Weise können sie ihre Mandanten unterstützen, ohne eine deutsche Zulassung zu besitzen.

Aber wie auch immer wie Altblech schon klugerweise geschrieben hat:
    Alles gut, jeder hat seine Erfahrungen, wir sitzen schließlich alle in einem BYD 😁

Wir driften schon zu sehr vom Thema ab und sorry auch dafür ;)

Sag mal, warst du schon mal vor Gericht? Hast du Erfahrung mit Rechtsanwälten oder Rechtssprechung? Hattest du selbst schon mal so einen Fall?

Wenn du glaubst du kannst BYD klagen und nach Laborbedingungen fragen muss ich dir leider sagen das die Rechtssprechung in Österreich so nicht funktioniert und du anscheinend wenig Ahnung oder persönlich keine Erfahrung damit hast.

Aber wie schreibst du: Jedem seinen Glauben 😜

Haha, naja, ich bin ja nicht gerade der Experte für Gerichtsurteile, aber als Maschinenbauer und Sachverständiger habe ich immerhin ein gutes Gespür für das, was funktioniert! 😉

In Sachen Rechtsprechung stehe ich immer bereit, mich durch unzählige Paragraphen zu wühlen – ohne dafür ins Gericht zu gehen! Ich hatte schon so manche Auseinandersetzung mit Gesetzen und Vorschriften.

Was die Laborbedingungen angeht, da bin ich wohl eher derjenige, der Maschinen entwirft, als vor Gericht zu stehen.

Aber hey, wie du schon sagst: Jedem seinen Glauben. 😜