Beiträge von Robbe

    Keine Ahnung wie aktuell die Infos sind, aber folgendes hat mir mein Freund Google verraten. (ich hab´s mal netter weise übersetzt):


    Video-Streaming über den Browser funktioniert nicht, da dem Browser/Betriebssystem des Autos Zertifikate fehlen, um DRM-geschützte Inhalte wie Netflix, Waipu.tv, ich glaube auch Disney+, Paramount+ usw. anzusehen.


    Manche Leute haben es geschafft, bestimmte (veraltete) Netflix-App-Versionen über sideload zum Laufen zu bringen, die sich jedoch auf einer Infotainment-Version befanden, bevor das Auto überhaupt einen Browser hatte, und ich glaube, man müsste ein Downgrade durchführen, bevor man Apps wieder sideloaden kann.


    Wenn man Netflix wirklich auf dem Display im Auto ansehen möchte, gibt es grundsätzlich drei Möglichkeiten:

    • Warten Sie, bis BYD das Auto und den Browser aktualisiert, um Netflix zu unterstützen (kann passieren, muss aber nicht)
    • Downgrade des Autos, um eine Netflix-App zu installieren (auf eigenes Risiko)
    • Verwenden einer „Android AI Box“, die jede Android-App ausführen kann und sich über Carplay verbindet, um das Display im Grunde in ein Android-Tablet zu verwandeln.

    Ich bin für eine "Petition" dass BYD das beim nächsten Update fixt.

    ...in deiner Liste ist so ziemlich alles was man brauchen könnte (und eigentlich auch erwarten würde in 2025). Dein Thread ist ja schon etwas älter, hat sich da schon was getan in der Zwischenzeit?
    Eigentlich gehen ein paar Apps zumindest über CarPlay aber das streamen von Videos über Netflix / Youtube / Amazon-Prime wär schon ein Hit (eh nur bei längeren Ladepausen). Möcht mir ungern so eine Nachrüstbox (carlinkit oder so) kaufen, wenn das eventuell nach dem nächsten Update obsolet ist und dann eh nativ funktioniert.

    Hat schon wer ausprobiert ob es mit iPhone über AirPlay (Bildschirm des Handys auf dem Hauptdisplay spiegeln) funktioniert? Ich glaube das müsste zumindest im Stand funktionieren. Ich schau ja eh maximal nur bei längeren Ladepausen. Ich bilde mir ein sowas schon mal im Netz gelesen zu haben (allerdings eher allgemein und nicht BYD-spezifisch). Ich denke aber das bei der Methode zuerst Carplay deaktiviert werden müsste. Der Vorteil wär halt, dass man keine Bezahl-App oder irgendwelche Hardware benötigt.


    Ich kann es erst nächste Woche testen, da ich meinen Seal U ja noch nicht habe. Ist eines der Dinge die ich gleich mal testen werde...


    ...Vielleicht will mir ja jemand zuvor kommen?


    Auf lange Sicht sollte das aber (hoffentlich) von BYD aus integriert werden. Ich wäre dafür. :thumbup:

    Ich wollte ursprünglich Time Grey mit innen schwarz... beim Seal U
    Nachdem ich dann einen schon bestellten übernehmen konnte wurde es dann zum Glück Time Grey aber innen Grau/Blau... was soll ich sagen... mittlerweile bin ich mehr als glücklich mit dem hellen Innenraum. Hätte ich so nie bestellt, taugt mir jetzt aber weit mehr als der schwarze Innenraum.

    ...Wie lange fährst du den schon? Was sind da so deine Erfahrungen mit dem hellen Interieur? Ich frag nur weil ich meinen auch mit der hellen Inneausstattung bekomme und mir ein wenig Sorgen mache wegen Verdrecken. ?(

    Habt ihr euch schon mal mit dem Thema TCO (true cost of ownership) beschäftigt.


    Die ENU hat da einen Autokostenrechner. Da kannst du beliebige Verbrenner mit beliebigen E-Autos vergleichen. (leider kann man da nicht einfach Marke und Modell eingeben - macht also etwas Mühe)


    Keine Ahnung wie exakt dieser Rechner ist (bzw. kenn ich da natürlich nicht alle Werte vom SEAL U die man da eingeben kann > bei "weitere Eingaben" kann man da ziemlich viel individuell einstellen und bekommt detailierte Ergebnisse zum direkten Vergleichen)


    ...unter "weitere Ergebnisse" hat man dann alles übersichtlich aufgedröselt.


    Ich fand das ganz gut. Für alle die meinen: "das rechnet sich doch nie" vielleicht erhellend.


    ...mir hat´s jedenfalls die Angst genommen und bei meiner Entscheidung auf E-Mobilität umzusteigen geholfen.


    P.S.: Die ENU ist eine Energieberatungsagentur des Landes Niederösterreich. Hier nochmal der Link: https://autokostenrechner.enu.at/