Danke für die Info. Klingt machbar…
Beiträge von Robbe
-
-
Koste ca. 47€ und wurden aus Tschechien geliefert.
Zusammenbau isr etwas fummelig und man muss auf links und rechts achten. Ausserdem muss der hintere Träger um 2,5cm gekürzt werden.
…ich hab glaube ich den gleichen für ein paar Euro mehr über Amazon gekauft. Hast Du den hinteren Träger gekürzt, und wenn ja wie genau? Ich hab meinen Dachträger vor 6 Monaten gekauft und bislang noch nicht benötigt.
-
…ich hab mir meistens damit geholfen die Taste zum entfrosten der Frontscheibe zu drücken. Die ist auf der Mittelkonsole rechts (siehe Foto - rot markiert)
…aber sei gewarnt, da geht dann die Turbine auf volle Touren 💨😵💫.
Aber es wirkt.
Sonst könntest Du auch so Säckchen mit Trockenmittel im Fahrgastraum platzieren. Die nehmen lange Zeit die Luftfeuchtigkeit an und speichern die. Wenn Sie mal voll sind kann man sie im Backofen bei niedriger Temperatur trocknen und wiederverwenden.
Z.Bsp. sowas: https://amzn.eu/d/6htt6cs
-
Hallo Amicus,
Punkt 2 kenne ich genau so, wie Du das beschreibst. Bei mir ist das aber fast nicht hörbar. Mir kommt vor bei Kälte und Feuchtigkeit ist es etwas stärker wahrnehmbar.
Wenn meiner ein Verbrenner wär, könnt ich es vermutlich garnicht hören. Ich hab das unter Beobachtung… wenn’s schlimmer wird werd ich das aber auch melden.
-
…hatte diese kreisrunden Abdrücke auch Anfangs. Ist bei mir aber zum Glück mit simplen Glasreiniger weg gegangen. Für mich sah das eher aus wie Abdrücke von den Saugnäpfen der Scheibenmontage. Durchmesser war ca. 15-20cm recht symmetrisch verteilt.
-
Lass den ganzen zusätzlichen Beleuchtungsbimbamborium weg und Versuch es mit den Nebelschlussleuchten ,
Mach ich mal - wäre ja mit Abstand die einfachste Lösung.
Ich hatte eigentlich nicht vor das ganze mit diesen Mini LEDs dauerhaft zu lösen. Dazu ist das Zeug zu billig. Ich wollt das einfach mal für ganz wenig Geld ausprobieren, ob das überhaupt was ändert ohne gleich in die Verkabelung meines Seal U einzugreifen und irgendwo vielleicht noch Löcher zu bohren. Ich glaub ich lass es einfach sein.
Pass doch die Umgebung an.
…Danke für die ganzen Links. Für Daheim wirds vielleicht eine simple Solarleuchte mit Bewegungsmelder oder Fernbedienung auch tun. Ich hab halt gehofft eine Lösung zu finden die auch sonst immer mit dabei ist.
Bei Dunkelheit und Regen längs an einer Bordsteinkante zu parken kann schon mal tricky werden. Meine linke hintere Felge kann ein Lied davon singen. Die ist dann ein wenig „aufgekratzt“
-
….wo man kann und WILL 😌
-
Danke. Hat funktioniert.
….Bitte gerne. Man hilft wo man kann.
-
So, der erste Test war mal eher ein Reinfall. Gefällt mir nicht.
Viel zu schwach und punktuell, was eher andere blendet aber kaum was bringt (siehe Fotos)
Hab mal für Österreich herausfinden können dass die StVO „Begrenzungsleuchten“ seitlich erlaubt. Müssen gelbes Licht zur Seite abgeben, nicht blenden und die Mindesthöhe von Fahrbahn bis Unterkante Lichtquelle muss höher als 25cm sein, dann ist‘s legal. Unterbodenleuchten sind wohl eher illegal weil ablenkend.
Ich werd vielleicht noch ein wenig mit der Position und Ausrichtung spielen….. aber ich glaub die Dinger gehen wohl an meinen Neffen für Nachtflüge mit der Drohne und ich werd andere Lösungen suchen müssen.
Der Unterschied am Display kaum merkbar…
-
ich kann die Sitzheizung per App nicht starten
…hatte ich im Sommer mit dem vorkühlen via App. Geholfen hat ein Reset des Android Systems (einige Sekunden das Lauter/Leiser Rad in der Mittelkonsole gedrückt halten)
Probiers mal aus.