ameissl
Ja, die Gegend um Gospic war gelinde gesagt herausfordernd.
Für uns (und auch den anderen Seal U Fahrer) war dann die Station Quelo Stop Shop mit 100kW (vielleicht 1-2km von der IONITY entfernt) DIE Rettung. Dort kann man aber NUR mit RFID Karte Strom tanken, gibt aber einen Kaufpark und Café.
Ich hab mit der gratis Electroverse Karte glaub ich so 45cent/kWh bezahlt, was für Kroatien am DC Lader eher günstig ist.
Unbedingt min. 1 Woche für die Zustellung der Karte einkalkulieren!
Man braucht keine Angst haben, nur gute Nerven und keinen Zeitdruck.
E-Auto und südliches Kroatien ist quasi als eine Zen-budhistische Übung in Gleichmut zu sehen. 🧘
Gute Vorbereitung vorab mit ABRP für die Planung und GROBE Info über Verfügbarkeit, Chargeprice für Preisvergleichund für alle geplanten Stops mind. 2-3 Alternativen im Navi gespeichert zu haben kann nicht schaden.
Ich hab mir die Shell Recharge, Electroverse, EnBW mobility+ s als Karte geholt. Tesla App for other Ev‘s, Elen App und eine Electrip App für die einzige DC Station auf Korcula.
Vor Ort darf ich mit Notladeziegel und Verlängerungskabel am Ferienhaus laden. Kostet (wenn man nett fragt) ~15cent/kWh + eine Flasche Wein. Die AC Ladeinfrastruktur geht aber angeblich zuverlässiger (da wurde mir Hrvatski Telekom, Elen und Petrol empfohlen) hab ich aber noch nicht getestet.
…nur Mut, wir sind ja letztlich auch angekommen.