Beiträge von Robbe

    Problem gelöst. Hab den Support in der App angerufen.

    Lösung: reset des Entertainment Systems. (Lautstärkeregler in der Mittelkonsole 3-5 Sekunden gedrückt halten)

    Jetzt funktioniert die Vorklimatisierung tadellos.

    Muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Hatte aber den Eindruck als würde genau gar nichts passieren in den eingestellten 10 Minuten. Als ich ins Auto stieg hatte es 28 grad drinnen. Schon seltsam.

    Muss mich auch noch in Geduld üben. Die einzigen angebotenen Updates sind bei mir die Sprachpakete für so ziemlich alle Sprachen die ich nicht spreche, aber neue Fahrzeugsoftware: Fehlanzeige!.


    Dafür hab ich einen Bug bei meiner BYD-App (iOS) gefunden. Nach der Aktualisierung auf die neueste App-Version kann ich zwar jetzt auch eine Temperatur für die Vorklimatisierung einstellen, und die App sagt auch dass die Klima für 10 min. eingeschaltet ist, aber kühl wird´s dadurch nicht auch wenn ich auf "LO" eingestellt hab. Da springt weder ein Lüfter noch sonst irgendwas an und ich muss dann in die heiße Kiste steigen. Wenn ich das Auto aufsperre, starte und im Stand dann die Klima auf "LO" stelle klingt es von außen fast schon so als würde ein kleines Flugzeug starten. Das ist zwar laut, aber immerhin ist die Kiste dann nach ca. 2-3 min runtergekühlt. Aber aus der Ferne geht´s nicht.


    Hab das wiedermal nur Ich?

    Ich hab den auch Ende Februar bei Autoplus (gehört glaub ich zum Denzel-Netzwerk) über eine lokale Werkstatt bestellt. Seither nichts mehr gehört...

    ...hoffentlich wird das noch was vor dem Sommerurlaub?

    Naja, weil ich vor dem Bestellen nur vorne gemessen hab. Der Verstellbereich der Grundträger geht von 100,5 bis 105,5 also hab ich die Wahl: entweder ich montiere die Träger bei der Vorderkannte des Glasdachs und den anderen in der Mitte vom Glasdach, dann brauch ich Nix abschneiden - sieht aber etwas bescheuert aus und die Dachbox würde dann auch ca 60 cm vorne „überhängen“ oder eben die befestigten Montageschuhe vom Aluprofil runterziehen, 1-2cm abflexen und wieder zusammenbauen, dann kann ich den hinteren Träger auch weiter hinten montieren (hab’s mir angesehen - ist kein Hexenwerk). Der Hauptgrund ist aber, dass ich die Dinger jetzt habe und nicht mehr retournieren kann.

    Muss ich direkt auch mal nachschauen bei Gelegenheit.


    Vielleicht argumentiert ja BYD das sei ein Designelement (Wellen im Dach > Ocean aesthetics) 😂


    Mir ist nur aufgefallen dass die Dachreling nicht parallel sind ca. 99,5 hinten beim Ende des Glasdachs und am vorderen Ende 104,5 cm. Muss daher jetzt bei einem Dachträger 1cm vom Alu Profil abschneiden damit die Dachbox montierbar ist. (Ist aber kein Original BYD Dachgrundträger sondern ein sehr günstiger Allround-Grundträger)


    ….ist das normal? (Ich denke vermutlich schon)

    Folgendes Szenario: Ein Freund fährt im Seal - ich rufe ihn von meinem Smartphone an - er hebt über Bluetooth Seal ab - wir telefonieren glasklar ca. 20min, danach hört es sich so an, als ob der Seal plötzlich umschaltet. Danach höre ich MICH selbst mit leichter Verzögerung klar und doppelt und zusätzlich nimmt man es plötzlich wahr, als ob mein Freund im Seal 4 Meter weg vom Mikro ist....

    ...exakt gleich bei mir, auch dass der Gesprächspartner dann weiter weg klingt. Du hast immerhin 20 min - ich hab´s nicht gestoppt, aber es waren bei mir sicherlich weniger als 3 min. (Meine Frau und ich haben beide ein iPhone 13+) Aber ich sehe das auch aufgrund der Meldungen hier im Forum als eindeutigen BYD - bug der schleunigst gefixt werden sollte.