Also, nochmal der Verbrauch BYD Seal AWD
Zulassung DEZ 2024
Verbrauch von DEZ 2024 bis März 2025 - 31 bis 36 kWh ( Laufleistung 8500 km ) Anzeige im Display 21 bis 26 kWh
Verbrauch von März 2025 bis Juli 2025 - 23 bis 29 kWh ( Laufleistung 6000 km ) Anzeige im Display 18 bis 23 kWh
Fahrten zu 90% Landtraßen, 10 % Autobahn 120-140 kmh ), gewerblicher Betrieb, kein Schleichen, kein Rasen.
Ladung immer über geeichte Stromzähler an 3 versch. Ladepunkten
Merke - Die Displayanzeige ist Fake - wer's glaubt wird selig und macht sich selbst was vor.
- Die Reichweite, vor allem im Winterbetrieb ( Heizung 20°C) ist grenzwertig ... freundlich ausgedrückt.
- Die Reichweitenanzeige sollte auf keinen Fall zur Ladepunktbestimmung verwendet werden, das Auto bleibt mit Sicherheit weit vorher stehen.
Vergleich - Ein vorher gefahrener Tesla 3 AWD LongRange hatte über 80.000 km einen Verbrauch von ca. 20-22 kWh
Ein weitere Tesla 3 ( 45.000 km ) fährt im Moment mit einem Wert um die 19 kWh.
OK, der Tesla ist ein GoCart aus Blech, der Seal schon 80% S-Class , kann ich beurteilen, ich hatte mal zwei ),
aber der Verbrauch ist zu hoch und die Reichweiten nervig. Das müssen die Jungs in China unbedingt in den Griff bekommen.
Ist ja auch ein Kostenfaktor, da fährt jeder Diesel günstiger wenn man nicht gerade kostenlos Strom von der eigenen PV Anlage bezieht
Die Batterietechnik ist im Winterbetrieb überfordert, merkt man auch am gelegentlichen Einsatz einer Leistungsbegrenzung.