Beim BAFA wegfall auch schon überlegt zu storniert, aber vom BYD direkt Info bekommen, dass es zum Großteils nachbezahlt wird. Am Ende halt sogar 1.5k mehr bekommen wie BAFA da Auslieferung erst 2024 war.. Skoda war damals auch meine Backup, da ich schon beim Tesla gescheitert war, war aber in der Phase wo gerade refresht wurde und Konfigurator nicht mal funktionierte..^^
Beiträge von net
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Gibt es eigentlich schon non Li-ion Autos neben die 3 Mini Autos mit Sodium? Erinnere mich irgendwie dunkel, dass die ersten GM mit Blei oder nimh Akku liefen (who killed the electric car).. benutzt niemand mehr heutzutage oder?
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Höre immer wieder, dass man beim Ionity Stecker leicht nach oben drücken muss damit Kommunikation funktioniert..!?
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Gibt es eigentlich eine App/Konfig um zu sagen "Wenn BT Verbindung mit BYD Seal gefunden wurde => Hotspot aktivieren"? Hatte mal eine NFC Tag neben Charging Pad geklebt der das macht, aber es ist irgendwann einfach verschwunden

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Wow Torpedo wurde von Hedin gekauft.. byd.store zeigt jetzt auf Hedin Seite, davor war glaub auch Atto3 für ~350 drinnen gewesen. Aktuell genau nur das eine Angebot von oben
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Kriege die Meldung auch öfters im letzte Zeit. Auto kriegt Staumeldung => Internet sollte da sein? Geht meistens nach 10min von alleine weg..
Android Auto war meine Workaround immer gewesen, da tut es eigentlich immer..
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BMS kennt exakte Stand vom Akku nicht mehr, bei 10% Anzeige könnte es 20% sein oder auch 1% real. Es gab ja beim Six Atto 3 viele Berichte, dass Akku bei 10% spontan leer wird.
Für Akku selber ist 80-90% besser, wobei bis 100% laden OK ist beim LFP, nur nicht über längere Zeiten bei ~100% stehen lassen.
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Wir waren 5 Tage in Schottland auf Urlaub und das Auto stand in der Zwischenzeit in der Tiefgarage am Flughafen.
Kamen heute zurück und die Benachrichtigung war da. Hab es zu Hause gleich gemacht. v1.12.
Keine Ahnung was oder ob jetzt was anders ist. Wird sich zeigen

Unerfreulich waren hingegen die 250 km Autobahn auf der Heimfahrt

Vibrationen sind plötzlich wieder stärker…. Mal mehr, mal weniger

Dann wollte ich bei einem Tesla „Supercharger“ laden (erstmals)… 29 kw maximal, jeder 2. Charger hat sich schon angefangen aufzulösen, weil die Dinger anscheinend gleich billig und mies verarbeitet sind wie die Autos

Also weiter zu EnBW 300kw-Säule… Bei 31 angesteckt, rauf auf 156 kw, 7 % später auf 49 gefallen und nicht mehr gestiegen.
Mein Seal hatte bis dato noch nie Probleme beim Laden

Ich habe Auto 1 Woche im Tiefgarage stehen lassen wo definitiv keine Empfang ist und zum erste mal Vibration am Lenkrad gehabt bei 80, was bei 100-120 wieder weggeht.. ist es evtl. wegen Standzeit?
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Wundert schon bisschen bei die tausende Autos am Hafen und ~150 verkaufte Autos/Monat..
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Ach ich habe darunter 海豹 geklebt und es fällt nicht mehr auf dass es schief ist
