Wenn bis Ende nächster Woche kein OTA Update kommt, dann soll ich mich an meinen Händler wenden für ein Update über USB Stick, sagt BYD Österreich am Telefon ![]()
Beiträge von Pilotseye
-
-
Alles anzeigen
Hi Pilotseye,
ich habe mir nun ein Anwalt genommen.
Wenn Du ein Wagen mit Wellen oder sonst einer Beschädigung least und Du nicht vermerken läßt, dass es bei Übernahme bereits vorlag, dann wirst Du 100% zur Kasse gebeten.
Sowas wollte mir mein Händler mit meinem geleasten Mercedes auch abziehen.
Ich hab mir einen Anwalt genommen und werde nun dagegen vor gehen.
Recht sollte für alle gleich sein!Aktuel bin ich noch am Kostenvoranschlag. Ich finde keine Werkstatt, die mir eine Kostennote erstellen kann, da das Fahrzeug nicht in DAT oder Schwacke vorhanden ist.
Und noch eins. Wenn es Stand der Serie sei, warum haben dann einige keine Wellen?
Bei welcher Firma hattest Du Dein Wagen gekauft?
Ich befürchte, dass ich den gleichen Weg gehen muss, Anfragen meiner RSV an den Händler bzw. BYD Österreich blieben bislang leider unbeantwortet.
-
Offizielle Antwort von BYD zu diesem Thema:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Es hat leider etwas länger gedauert, dieses Thema vollständig abzuklären.
Laut BYD sind diese Wellen Stand der Serie und stellen somit keinen Mangel dar.
Da es sich weder um einen Qualitätsmangel noch um einen Defekt handelt, müssen die Wellen auch nicht entfernt werden. -
ABER:
Aus dem HUD verschwindet Der Lane-Assisst mit der tote Winkel Anzeige und aus dem Cockpit das Symbol für die Innenraumüberwachung. Keine Chance, das wieder zu aktivieren.
Der Spurhalteassistent verschwindet nicht wirklich, er taucht halt nur auf, wenn er eingreift, dafür ist die Totwinkelwarnung jetzt als orangener Seitenspiegel besser erkennbar, als der kleine rote Punkt zuvor.
-
Wurde bei mir auch durch ein Update in der Werkstatt behoben bzw. die Empfindlichkeit angepasst.
-
Heute hat sich der BYD Kundendienst aus Österreich, dem ich Anfang März ein Mail mit den Fotos und Verweis auf diesen Post hier zukommen lies, doch tatsächlich bei mir gemeldet und nach der Fahrgestellnummer gefragt mit dem Hinweis man sei mit BYD in Rücksprache, bin ja mal gespannt was da noch rauskommt.
-
Gestern stand mein Seal U für Updates (insgesamt waren es dann 10 Stück) in der Werkstatt und dabei wurden die Wellen vom Spengler begutachtet, dann vom Serviceberater aufgenommen und an BYD übermittelt.
Der nette Mann hat aber auch ehrlich zugegeben, dass es etwas dauern wird, bis dann eine Rückmeldung kommt und hoffentlich etwas passiert, da es in Österreich noch keine richtige Serviceinfrastruktur seitens BYD gibt

-
Am Montag steht der Seal U erstmal in der Werkstatt für Updates, da können die gleich den Wellengang vor Ort begutachten, am Telefon sagte man nur, ich wäre der erste Fall bei ihnen, da bin ich ja froh, dass es gerade mich erwischt hat 😁
-
Habe heute auch Bekanntschaft mit der Anwesenheitserkennung im leeren Auto gemacht, natürlich beim Einkaufen, damit auch möglichst viele Leute etwas davon hatten.
Kann mir nur vorstellen, dass eventuell der Rucksack der im Fußraum der Beifahrerseite stand und an den Sitz gelehnt war, da irgendeinen Sensor ausgelöst hat.
Wie auch immer, am Montag ist der Seal U sowie für Updates in der Werkstatt, da kann ich das direkt ansprechen.
-
Habe heute 1.2.2 am Bildschirm gehabt.
Denke ich zumindest*grml*
Dann dürfte das Update wohl die zurückgezogene Version ersetzen.