Lenkassistent kann ich wie gewohnt dazuschalten, aber den Spurwarner nicht (im HUD das linke Symbol neben ACC). Hat das sonst auch jemand?
Der Spurwarner taucht aktuell nur noch im HUD auf, wenn er aktiv eingreifen muss.
Lenkassistent kann ich wie gewohnt dazuschalten, aber den Spurwarner nicht (im HUD das linke Symbol neben ACC). Hat das sonst auch jemand?
Der Spurwarner taucht aktuell nur noch im HUD auf, wenn er aktiv eingreifen muss.
Kaum macht BYD es richtig, funktioniert es sogar, wer hätte das gedacht
Heute Nachmittag auch endlich das März-Update bekommen, nachdem ich dank des Hinweises hier BYD Österreich nochmal meine VIN geschickt habe.
Hab meinen Händler schon letzte Woche gefragt und nur zurück bekommen, dass sie keine Infos haben und er mal schauen muss wie sie zu dem Update kommen, also das mit den (OTA) Updates hat BYD ja voll im Griff
Kann dir leider weder mit dem einen noch mit dem anderen helfen, da mein Händler bereits zwei Schreiben der RSV ein Monat lang erfolgreich ignoriert hat.
Also Leute keine Sorge jeder bekommt noch ein Update
einer früher einer später
Je nachdem wann man einen Termin in der Werkstatt bekommt
Wenn bis Ende nächster Woche kein OTA Update kommt, dann soll ich mich an meinen Händler wenden für ein Update über USB Stick, sagt BYD Österreich am Telefon
Alles anzeigenHi Pilotseye,
ich habe mir nun ein Anwalt genommen.
Wenn Du ein Wagen mit Wellen oder sonst einer Beschädigung least und Du nicht vermerken läßt, dass es bei Übernahme bereits vorlag, dann wirst Du 100% zur Kasse gebeten.
Sowas wollte mir mein Händler mit meinem geleasten Mercedes auch abziehen.
Ich hab mir einen Anwalt genommen und werde nun dagegen vor gehen.
Recht sollte für alle gleich sein!
Aktuel bin ich noch am Kostenvoranschlag. Ich finde keine Werkstatt, die mir eine Kostennote erstellen kann, da das Fahrzeug nicht in DAT oder Schwacke vorhanden ist.
Und noch eins. Wenn es Stand der Serie sei, warum haben dann einige keine Wellen?
Bei welcher Firma hattest Du Dein Wagen gekauft?
Ich befürchte, dass ich den gleichen Weg gehen muss, Anfragen meiner RSV an den Händler bzw. BYD Österreich blieben bislang leider unbeantwortet.
Offizielle Antwort von BYD zu diesem Thema:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Es hat leider etwas länger gedauert, dieses Thema vollständig abzuklären.
Laut BYD sind diese Wellen Stand der Serie und stellen somit keinen Mangel dar.
Da es sich weder um einen Qualitätsmangel noch um einen Defekt handelt, müssen die Wellen auch nicht entfernt werden.
ABER:
Aus dem HUD verschwindet Der Lane-Assisst mit der tote Winkel Anzeige und aus dem Cockpit das Symbol für die Innenraumüberwachung. Keine Chance, das wieder zu aktivieren.
Der Spurhalteassistent verschwindet nicht wirklich, er taucht halt nur auf, wenn er eingreift, dafür ist die Totwinkelwarnung jetzt als orangener Seitenspiegel besser erkennbar, als der kleine rote Punkt zuvor.