Software Version - BYD Seal U Update

• Schau an! Jetzt hab ich das Update auch bekommen (ganz ohne nachfragen oder sonstwas), einfach so.... kaum zu fassen!

Ich denke da haben die ganzen BYD-Händler mal ordentlich Stunk gemacht und der Zentrale klar gemacht, dass das SO in Europa nicht geht bzgl. Kundendienst und mal vorgerechnet wieviele Werkstattstunden da für das manuelle Aufspielen anfallen, die wohl von BYD bezahlt werden müssten, mal ganz abgesehen vom Imagesschaden. Hätte aber auch schneller und einfacher gehen können. Ich denke die werden schnell aus Fehlern lernen (hoffe ich mal vorsichtig).

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Mir sind aktuell 2 Dinge aufgefallen nach dem update.
    Erstens lädt er wireless kaum mehr kommt mir vor. Also es lädt sich das Handy kaum auf.
    Zweitens, ich finde die EInstellungen zum auf oder abdrehen der wirelss charging funkrion nicht mehr. Kann mir da wer Input geben? Ich hab gefühlt jeden Menüpunkt durch und nix mehr gefunden.

• Kann mir da wer Input geben? Ich hab gefühlt jeden Menüpunkt

Bei der Probefahrt habe ich mal entdeckt:Die Leiste von oben nach unten ziehen, dann weitere auswählen und da war irgendwo diese Möglichkeit an/aus zu schalten.

Die version weiß nicht welche installiert war.

So ungefähr war es, da ich nur schnell eingestellt habe, und kein byd zur Hand habe um es richtig zu beschreiben

Einmal editiert, zuletzt von Misc () aus folgendem Grund: Lesbarkeit wurde verbessert, und der Kommentar bissl erweitert

• Stimme Kosh zu, das Wireless Charging wurde ziemlich verschlimmbessert. Was mir zudem noch aufgefallen ist, die Navigation bietet mehr zwar endlich auch Eco Strecken an (zuvor war es immer die schnellste Strecke, egal was ausgewählt wurde) und sogar Alternativen, aber das richtig coole Feature mit dem ziemlich genauen SoC bei der Ankunft ist verschwunden und ich finde nichts um das zu reaktivieren, schade.

• Falls Wireless charging eingeschaltet ist (Schnellmenü beim Wischen vom oberen Bildschirmrand nach unten) versuche einmal das Handy mit der Hand zu beschatten. Und schon wird wieder geladen. Bei den aktuellen Temperaturen wird das Telefon anscheinend zu heiß fürs laden.

Im Navi wird bei der Routenplanung der voraussichtliche SOC Stand angezeigt, Wenn Mann dann startet sieht man Ihn leider nicht mehr, habe auch noch nicht herausgefunden wo man diesen dauerhaft sehen kann.....

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025