Ja genau und bei längerer Betätigung stellst du die jeweiligen Zähler auf 0. (außer den Gesamtkilometerstand ;))
Beiträge von Black
-
-
Leider habe ich das Problem momentan mit meinem Poco F8Ultra. Auch hier ist HyperOs 3.0.7.0 drauf, kein digital Key möglich.
Schade das gerade die Chinesen nicht zusammenarbeiten "wollen/können" 😬
Also ich hab das Poco F7 Ultra ebenfalls mit HyperOs 3.0.7.0. Bei mir klappt es einwandfrei.
-
Hallo zusammen. Ich bin Neu hier darum stelle ich mich kurz vor, bisher habe ich nur mitgelesen, erscheint mir aber nicht mehr ganz fair.
Ich bewege eine Seal Allrad im Außendienst, also beruflich ca. 4000 km im Monat, damit bin ich viel im Auto und mir fallen dadurch immer wieder Dinge auf die nicht funktionieren. So eben auch das beschriebene immer wieder das gleiche Lied Problem. Da ich viel Kunden am Tag anfahre, nervt dieses Thema natürlich extrem, wenn bei jedem Start des Fahrzeugs das gleiche Lied immer und immer wieder kommt. Ich hoffe BYD reagiert spätestens beim nächsten Update darauf.
Lg Patti
Am besten in der APP dem Support melden, je mehr es melden desto eher kommt eine Änderung mit einem Update.
-
Vielleicht liegt es dann wirklich am Seal U.
-
Screenshot_2026-03-24-17-16-19-340_co.goe.iot.app.fronius.jpgScreenshot_2026-03-24-17-16-23-665_co.goe.iot.app.fronius.jpgSo sehen meine Einstellungen aus. Er hört bei mir nur zum Laden auf wenn er unter 1,4 Überschuss fällt.
Screenshot_2026-03-24-17-16-12-933_co.goe.iot.app.fronius.jpg
-
Bei mir wird auch beim Phasenumschalten die Ladung (kurz) unterbrochen. Und ich mach es inzwischen meistens auch so wie Altblech und lade mit fixer Leistung. Wünschen würde ich mir eine Änderung in der Boost Funktion, sodass er nicht mit fixer Leistung lädt, sondern sich so gut es geht dem PV-Überschuss anpasst, aber nicht auf 1-phasig umschaltet sondern stattdessen dann mit der minimalen 3-phasigen Leistung mit Akkuunterstützung weiter lädt.
Black: Hast du bei dir im Wattpilot spezielle Einstellungen gemacht?
Nicht das ich wüsste, der macht das bei mir von Anfang an. Schaltet von 1phasig auf 3phasig und wieder retour ohne pausen.
-
Finde es komisch, dass bei euch bei Phaseumschaltung das Laden gestoppt wird. Hab ebenfalls den Wattpilot und den Wechselrichter von Fronius. Beim Phasenumschalten ladet mein Seal U einfach weiter. Er stoppt nur wenn der Überschuss unter die 1 phasige Grenze fällt.
-
Ich hatte heute unerwartet ein Update auf 2.1.1
Es stand nur was von dab und FM Radio verbesserung. Habe blöderweise kein Foto gemacht.
-
Alles anzeigen
BYD China wird da nicht viel mitkriegen, der Dienstweg wird hier sicher eingehalten. Es landet maximal beim CEO vom Generalimporteur.
Das Zauberwort heißt hier Schulungen Schulungen Schulungen.
Sowohl für Mechaniker,wie auch für Verkäufer.
Weiß nicht ob manchen nicht die Mentalität im Wege steht....
In Österreich gehts doch auch, da wurden aber vorwiegend Familienbetriebe ins Boot geholt.
Nicht auszudenken wenn man z.b. mit Porsche Inter Auto (V.A.G Kette) oder AV Ott (Mercedes) kooperiert hätte, das wäre dann genauso ein Desaster geworden wie in Deutschland......
Naja man hat mit Denzel kooperiert - als Familienbetrieb sehe ich das eher nicht. Es hat aber dennoch funktioniert.
-
Sicherlich. Die Frage ist ja, ob die Wallbox in der Tiefgarage überhaupt WLAN hat. Bei mir wurde ein extra Datenkabel verlegt, aber nicht angeschlossen. Ich muss noch ergründen, weshalb das so gemacht wurde. Ansonsten kannst du ja auch im Auto die Ladezeiten planen.
Habe auch den Fronius Wattpilot und es wurde ebenfalls ein Datenkabel verlegt aber an einen W Lan Router neben dem Wattpilot angeschlossen. Ich denke, dass der Wattpilot keinen Lan-Anschluss hat.