Tja und ich bleibe anscheinend wieder über. War gerade wieder beim Auto und es kommt noch immer die Meldung das meine Version 1.2.0 die aktuelle ist. ![]()
Beiträge von Black
-
-
Nein. Ich hab's per manueller Aktualisierung "gefunden". 🔋🤞😎
Hab ich schon versucht, aber gleich nach dem starten des Autos. Seit ihr zuerst etwas länger gefahren und seid länger verbunden gewesen?
-
Habt ihr gleich beim Starten des Autos das Update angezeigt bekommen?
-
Ich denke schon.
Habe am Mittwoch ein Mail geschrieben, am Montag die Antwort bekommen und heute morgen ploppte das Update auf.
Derweil schaut alles gut aus. Sitzbelüftung läuft auch wie gewohnt.
Super, danke dir für die Info. War soeben bei meinem Auto bei mir ist leider noch nichts.

-
Guten Morgen!
Update läuft in Österreich..
Heute gekommen auf Grund des Mails an das Kundencenter?
-
Hatte meine VIN an die angegebene Mailadresse gesendet und heute diese Mail erhalten.
-
Also mein Händler in Oö hat nach Rückfrage bei Byd nun realisiert, dass es beim Händler erfolgen muss. Hab nächsten Fr dazu Termin
Meiner sagt, er sei mit BYD in Kontakt und sie sind noch nicht vorbei. Sie haben selbst noch einige Autos stehen wo das Update ausständig ist.
-
Alles anzeigen
Das hat heute ein BYD Austria Mitarbeiter auf Facebook gepostet:
Wie bereits in einen anderen Post geschrieben. Viele Seal U haben das Update noch nicht erhalten. BYD weiß selbst nicht genau wo das Problem ist. Für alle aus Österreich... schickt bitte eure Fahrgestellnummer an kundendienst@bydauto.at
Ich werde mich dann am Montag darum kümmern das hoffentlich alle bald ihre Updates bekommen.
Ich habe es soeben gemacht.😉
Ich hoffe die Mail hilft, ansonsten muss ich bei meinem Händler wahrscheinlich noch ein halbes Jahr warten bis er eingesehen hat, dass die automatischen OTA Updates vorbei sind.
-
Bei mir zeigt er bei meiner Wallbox 11 KW Ladeleistung an und sowohl im Auto als auch in der APP zeigt er mir 10,7 KW.
-
Ich war gestern wegen einer Schadensbesichtigung beim BYD in Horn und dort wurde mir gesagt, dass der Updateprozess noch immer am Laufen ist.
Ein Update per USB-Stick sollte man vermeiden (wenn es eh noch per OTA kommt), da hier alle Steuergeräte einzeln upgedated werden müssen. Eh wie Berni das auch sagt.
Wie viel Wahrheit hier in der Aussage des Händlers liegt kann ich nicht beurteilen...bisher waren alle Aussagen sehr kompetent und das Service hat bisher auch gut gepasst. 🤷
Das ist es was ich am meisten kritisiere. BYD sollte öffentlich machen wann die Updates beginnen und wann sie Enden. Manche Händler haben begonnen die Updates manuell zu installieren und andere behaupten die OTA Updates sind noch nicht zu Ende. Die Kommunikation muss wesentlich besser werden.