Beiträge von Black

Ich denke schon.

Habe am Mittwoch ein Mail geschrieben, am Montag die Antwort bekommen und heute morgen ploppte das Update auf.

Derweil schaut alles gut aus. Sitzbelüftung läuft auch wie gewohnt.

Super, danke dir für die Info. War soeben bei meinem Auto bei mir ist leider noch nichts. :(

Also mein Händler in Oö hat nach Rückfrage bei Byd nun realisiert, dass es beim Händler erfolgen muss. Hab nächsten Fr dazu Termin

Meiner sagt, er sei mit BYD in Kontakt und sie sind noch nicht vorbei. Sie haben selbst noch einige Autos stehen wo das Update ausständig ist.

Ich hoffe die Mail hilft, ansonsten muss ich bei meinem Händler wahrscheinlich noch ein halbes Jahr warten bis er eingesehen hat, dass die automatischen OTA Updates vorbei sind.

Ich war gestern wegen einer Schadensbesichtigung beim BYD in Horn und dort wurde mir gesagt, dass der Updateprozess noch immer am Laufen ist.

Ein Update per USB-Stick sollte man vermeiden (wenn es eh noch per OTA kommt), da hier alle Steuergeräte einzeln upgedated werden müssen. Eh wie Berni das auch sagt.

Wie viel Wahrheit hier in der Aussage des Händlers liegt kann ich nicht beurteilen...bisher waren alle Aussagen sehr kompetent und das Service hat bisher auch gut gepasst. 🤷

Das ist es was ich am meisten kritisiere. BYD sollte öffentlich machen wann die Updates beginnen und wann sie Enden. Manche Händler haben begonnen die Updates manuell zu installieren und andere behaupten die OTA Updates sind noch nicht zu Ende. Die Kommunikation muss wesentlich besser werden.

Ich hatte heute mit BYD Kontakt, da mein Seal U das letzte Updatenicht erhalten hat. Lt BYD sind die Updates abgeschlossen und ich muss zum Händler für die Version 1.3.0. Am Montag hab ich schon einen Termin. Zum Glück ist mein Händler nur 8 Minuten weg von meinem Haus. Ich halte euch auf dem Laufenden, ob das Update beim Händler funktioniert hat.

Du bist aber nicht zufällig von meiner Gegend (siehe Signatur)

Danke für den Hinweis, hab's gelöscht.

Wenn ich auf das Sitzsymbol drücke, dann bekomme ich ein Bild mit den Sitzen, wo ich dann Lüftung oder Heizung auswählen kann.

Ich werde mal meinen Händler fragen wo das Problem ist.

Besten Dank aber für deine tolle Unterstützung.

Du hast das Bild noch nicht gelöscht. Es ist noch zu sehen.