Beiträge von Matthes

Besten Dank für die Antwort; Car Scanner habe ich schon installiert (auch schon in der Vollversion), aber leider wird es nur auf dem HandyDisplay so angezeigt, wie ich es mir für das große des Seal wünschen würde...
    Falls ich irgendwo was von den PIDs finde, werde ich das natürlich auch hier einstellen.

Einmal frohe Osterwünsche in die Runde!
    Ich würde bei meinem Seal U gerne Torque zur Anzeige / Überwachung etc. nutzen (war bei mir im Vorgänger im Einsatz, bin es daher gewohnt). Für den Seal U fehlen mir die ganzen PIDs - hat irgendjemand von den Spezialisten eine Ahnung, ob es die irgendwo im Netz zu finden gibt?
    Würde mich sehr darüber freuen!

112grisu : besteht das Problem noch?
    Ich hatte ebenfalls das zu schnelle Blinken, dazu kam noch das Nicht-Mehr-Anzeigen der erweiterten Assistenzsysteme im HUD bei meinem Seal U, nachdem ich mir einen Frunk eingebaut hatte und dabei vermutlich wohl noch irgendein Verbraucher an war, jedenfalls war die 12-V-Batterie in die Knie gegangen.

Nach Schnellladung und Wiederinbetriebnahme des Seal U auch das hier beschriebene Bild:

HUD zeigt keine erweiterten Assistenten mehr an, Blinker blinkt 6 x normal, danach schnell.

Gottseidank fand ich hier im Forum einen Hinweis, dass man die 12V-Batterei für 1/2 Stunde abklemmen solle, dann würde sich das Steuergerät resetten, anschließend sei alles wieder i.O.

Habe das so durchgeführt: erfolgreich.
    Hoffe, dass auch Dir das hilft!

Ein Dankeschön an das Forum:
    ich habe mir gestern meinen Frunk eingebaut, da war wohl noch irgendein Verbraucher an, jedenfalls war die 12-V-Batterie in die Knie gegangen.
    Nach Schnellladung und Wiederinbetriebnahme des Seal U auch das hier beschriebene Bild

HUD zeigt keine erweiterten Assistenten mehr an, Blinker blinkt 6 x normal, danach schnell.

Gottseidank fand ich hier den Hinweis mit dem Abklemmen der Batterie für 1/2 Stunde: anschließend alles wieder i.O.
    Besten Dank für den Tip!