Das deckt sich aber mit Erfahrungen anderer auch. Ich finde das jetzt aber auch nicht besorgniserregend.
Lade nur schnell zu 99%.
Das deckt sich aber mit Erfahrungen anderer auch. Ich finde das jetzt aber auch nicht besorgniserregend.
Lade nur schnell zu 99%.
Bin echt angetan von Aral Pulse. Hatte ich früher gar nicht so auf dem Schirm, aber mittlerweile haben die ja fast an jeder Ecke HPCs. Vorteil halt der Ölkonzerne und den vorhandenen Tankstellen. Mindestens eine (zur Not mit Batteriepufferspeicher) lässt sich da immer aufstellen. Aber ohne den 39 Cent Tarif via Chargenow würde ich auch weiter nur auf ionity setzen.
Vorteile eines der ersten Seals 😂😂
Hab ja auch einen ähnlich alten Seal, aber meiner zeigt auch nicht mehr die 570 an. Meiner hat aber auch nur noch einen SoH von 97,1%
Ok. Danke dir, dass mit der App klingt gut. Bin erst im August ja da. Lieben Dank.
AC. Ist eine Ladesäule neben meinem Hotel in Pörtschach.
Ein Tipp womit man bei KELAG günstig laden kann?
Nein, siehe https://support.ionity.eu/de/p…ovide-rfid-charging-cards. Aber es scheint, als könnte man trotzdem spontan bezahlen. Allerdings wird man dann wohl Standardpreise zahlen und nicht seine persönlichen Vertragspreise.
Die Karte kommt zeitnah nun. Ab dem 31.03. ca auch mit komplett neuer App.
Alles anzeigenDas macht doch alles keinen Sinn. Dafür sind die Stromnetze in Europa schlicht und ergreifend noch Ewigkeiten nicht ausgelegt.
Der gesamte E-LKW Verkehr wartet seit Jahren auf die Megawattlader und das lässt sich Aufgrund der Strominfrastruktur einfach zur Zeit nur sehr schleppend bis gar nicht umsetzen.
Und wenn wir die Strominfrastruktur mit Zwang ausbauen müssen, wer glaubt ihr darf dies finanzieren?
Bingo: Das werden wir mit dem immer mehr steigenden Netzgebühren sein.
Und wenn man mal ehrlich ist. Kein Mensch braucht zur Zeit mehr als ein 400/800Volt System.
Ich finde BYD soll sich um die Bestandsfahrzeuge kümmern und alle 3-4 Jahre mal ein Facelift/neues Modell rausbringen und mit diesem wir überschwemmen den Markt Blödsinn aufhören.
Die Fahrzeuge, Preis/Leistung/Qualität ist alles echt gut aber diese Strategie finde ich langsam aber sicher extrem übertrieben. Es macht keine Sinn den Markt zu fluten, da keiner was davon hat, weder der Kunde noch BYD.
PS: Ist nur meine subjektive Meinung
Die Infrastruktur muss ja nicht zwangsläufig ausgebaut werden. Wirtschaftlicher werden Batteriepufferspeicher sein.
Das die Toilette nicht auf ist steht natürlich nicht im Navi (musste man evtl. in der tanke eine Radkappe mit angebundenem Schlüssel vorher holen? Das die Säule nicht geht hat er bei mir jedoch immer recht zuverlässig angezeigt (bzw. erst gar nicht angeboten).
Beim Lenkrad geht's eher darum, dass das alles Touch Felder sind und die sind nicht sehr gut zu bedienen. Was die Mittelkonsole angeht wird das wahrscheinlich eher so eine Qualität wie beim Smart #1 und #3 sein. Und die ist nicht ansatzweise so gut wie beim Seal. Ich fand die Mittelkonsole beim EQE auch Katastrophe und die hat geknarzt bei meiner Probefahrt.
Sagte er nicht, dass diese beim EQE schwebend ist und deshalb knarzt?
Und es sind lt dem Video ja nicht nur touch am Lenkrad sondern touch nur zum wischen, wenn ich es richtig verstanden habe.