Beiträge von smuflow

    mehr als 112KW hat er nicht geschafft.

    Auch wenn viele wieder auf die Akkutemperatur zielen, glaube ich eher, dass das Ladenetz nicht mehr hergegeben hat als diese 112 kw.

    Und wenn es zufällig ein Supercharger war, ist das auch der Grund für die Grenze z. B.

    Das kann doch keine Laderegelung sein? Was hat sich der nach den 5Minuten mit 8kw gedacht um dann auf 80kw hochzuschnalzen? Kennt der dazwischen nichts? Hatte sich der Innenwiderstand der Zellen schlagartig geändert, wohl kaum. Entschuldigung aber das ist keine Ladekurve, das ist ein Versagen der Ladesoftware/regelung.

    Mit den 8 KW wärmt er den Akku. Mehr passiert da nicht. So meine Vermutung.

    Aber für den SoC sind die 34 kw m. E. zu niedrig und das der Akku kalt war sieht man auch an dem langen Drop nach den ersten 80 kw plus ein Problem der Säule / Beschränkung Netzanschluss als weiteren Faktor, das es nach dem Drop nicht mehr viel höher geht.


    Ich sollte Kaffeesatz anfangen zu lesen lol

    Für 10 Windräder vor 10 Jahren brauch man nun auch nur noch 1. Technologie schreitet voran. Wir sind alle noch „Vorreiter“ bei der E-Auto Technik (zumindest aus meiner Sicht).

    Aber um so mehr freue ich mich, in vielleicht 8 Jahren einen neuen (BYD) dann zu fahren.

    Nachvollziehbar daher, dass etliche halt auch Leasing bei E-Autos noch setzen (und BYD hier gute Angebote braucht um mitzuhalten).