Beiträge von smuflow

    In einem Video habe ich nun gehört, dass wenn die Ladesäule weniger Volt liefern kann als das Auto verbaut hat (400 V / 800 V) es bestimmte Vorkehrungen bedarf, damit der Ladevorgang performant funktioniert. Vielleicht sind es ja Ladesäulen, die weniger Volt liefern als das Seal System verarbeitet. Und / oder hier der Fehler in der Software liegt. Das mit der 1.3.1 eine eigentliche Verbesserung eine „Verschlimmbesserung“ im Zusammenspiel mit alten Säulen bringt. Könnte erklären warum ggf. primär EnBW das Problem hat. Vielleicht sind die älter als z. B. IONITY oder halt von der Software „gedrosselt“.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun sollen die gesammelten Ideen bewertet/priorisiert werden.

    Ich bin positiv gestimmt, dass das Händler Update wie damals für Personen mit großen Problemen ist / die dadurch eingeschränkt sind (weil sie ggf. keine alternative Säule haben oder es nicht zwischen oder nach einer Fahrt integrieren können). Alle anderen erhalten es dann wie gewohnt per OTA zu einem etwas späteren Zeitpunkt.

    Ich werde warten und bin entspannt.

    Oh ja. Statt 16,95 Euro nur 9,95 Euro. Und dann noch für 39 Cent die kWh geladen.

    Wobei ich gemerkt habe das über Renault bei IONITY in Frankreich die kWh nur 29 Cent macht.

    Hab vergessen beim Pizza essen heute auf die Ladekurve zu achten. Kann nur sagen von 25 auf 100 % in 55 Minuten (IONITY 6° C 20 km Anfahrt und Ladesäule über BYD Navi angesteuert)