Beiträge von smuflow

    Grad mitbekommen, das Tesla einen Einbruch um 41% in Deutschland hatte in 2024. Also eh ein schwieriges Umfeld (wie wir ja aber auch wissen) um für BYD Fuß zu fassen.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass 80 oder 90 % der Käufer (ich weiß nicht mehr, was ich letztens geschrieben habe) zufrieden sind.

    In so einer Foren Bubble passiert es schnell, dass man eher negativere Eindrücke bekommt.

    Wo ich 100% dabei bin ist aber, dass die Autos näher an die Menschen müssen (Vertriebs- und Servicenetz).

    Und so eine Aktion (ähnlich wie Tesla) mit 1 Jahr gratis Laden bei Shell Recharge, das würde m. E. auch die Leute anlocken.

    Ich habe mal testweise auf High gestellt, weil ich dachte: macht den Akku wärmer, aber wenn ich nun zurückdenke, ist das anpappen ggf zeitgleich entstanden, mit der Umstellung auf high.

    Es gibt doch Ladesäulen, die - wenn ein zweiter PKW mitlädt - nach Abschluss des parallel ladenden, die KW-Zahl nicht erhöht.

    Ggf. sind das genau die Ladesäulen, die Probleme machen, wenn der KWh Wert unter einer bestimmten Grenze sinkt.

    Hieß es nicht von wem, dass es Mitte / Ende Januar nun kommt. Sehe es aber entspannt. Auch mit der 1.3.1 werde ich die 570 km nach Paris über die Ardennen wie immer gut schaffen.