Beiträge von smuflow

    Gestern etwas merkwürdiges gehabt bzgl. Password to Drive.


    Er hat plötzlich auf der Bundesstraße bei 100 km/h (15 Minuten nachdem ich von zu Hause losgefahren bin inkl. PIN Eingabe) nach meiner PIN gefragt.


    Er nahm keine Leistung mehr an beim betätigen des Strompedals.

    Im Fahrerdisplay waren sämtliche Warnzeichen an.


    Auch nach Eingabe während der Fahrt keine Besserung. D konnte nicht mehr aktiviert werden.

    Rechts auf den Seitenstreifen ausgerollt. Beim stillstehen gingen dann die Warnzeichen aus.


    Habe es leider dann nicht noch einmal probiert D einzulegen, sondern direkt Stop und Start betätigt, PIN eingegeben und konnte D einlegen und losfahren.


    Habe jetzt erstmal die PIN Eingabe deaktiviert. Keine Ahnung was da los war.

    Ob die Batterie beim Schlüssel nach fast 1 ½ Jahren zu Neige geht und der Auslöser war.

    Das würde natürlich nicht die Warnzeichen im Fahrerdisplay erklären.


    Auf jeden Fall war es ein kurzer Schreckmoment.

    Heute war ich an der 11 kw Ladesäule vor meiner Wohnung.


    Hatte da schon länger nicht mehr geladen, weil teuer.

    Nun einen Anbieter mit 45 Cent gefunden und wollte mit dem Laden.

    Auto angeschlossen (erst Säule, dann Seal), plötzlich fängt der einfach so an zu laden.


    Hatte nun an Plug&Charge o. Ä. gedacht, aber

    1. wusste ich nicht, dass das auch bei Typ 2 Stecker geht

    2. habe ich das mein ich nur bei Fastned aktiviert (die Säule gibt es dort in der App jedoch nicht (auch wenn man alle Filter rausnimmt)).


    Habe dann das Auto wieder abgesteckt nach 10 Minuten.

    Dachte: wer weiß wie teuer das wird.


    Eigentlich wäre das ja nun leicht. Ein Anbieter müsste ja mir den Ladevorgang nun berechnen.

    Bisher aber nichts gefunden.


    Ärgere mich nun, weil ich denke: hättest du mal weiter geladen.

    Vielleicht wäre es gratis gewesen.


    Hattet ihr schon einmal sowas?

    Also ein Kollege hat das mit Tap 2 Pay bei mir probiert. Es hat nicht geklappt. Da ich aber auch keinen DigitalKey habe, könnte evtl. auch das NFC Ding in der Mittelarmlehne kaputt sein. Ich denke aber, dass es da keinen Zusammenhang gibt.

    ….wenn die so einparken, wie der Tempomat mit dem Kollissionswarner funktioniert….wird das ziemlich ruppig! Ich glaube, meinen HUK-Telemetrietarif kann ich vergessen. Oder ich lasse den Tempomaten aus….🤔😤

    Der ist seit dem Seal eh im Keller. Tatsächlich schlimmer, je mehr ich mit Tempomat etc. fahre.