Beiträge von Tommy293

Servus, seit Donnerstag bin ich nun auch endlich stolzer Besitzer eines Seals. Mir hat Auto fahren noch nie soviel Spaß gemacht 😁

Ich habe zwei Fragen:

1) Ich habe es hier im Forum so verstanden, dass man die nervige Deaktivierung der Geschwindigkeitsüberschreitung über das kleine Symbol links oben im drehbaren Monitor ausschalten kann. Wenn ich bei mir darauf tippe, passiert jedoch gar nichts. Mache ich was falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit über einen Shortcut die Warnhinweise auszustellen, um nicht über die Menüführung gehen zu müssen? (Softwareversion 1.4 ist bereits installiert)

2) gibt es die Möglichkeit eines akustischen Signals beim Verriegeln der Türe, Aaso dass nicht nur die Lichter kurz blinken, sondern auch ein kurzes „Hupen“ erfolgt?

Vielen Dank für eure Antworten vorab

Ja da gebe ich dir Recht, war gestern von mir aus Frust vielleicht zu pauschal. Natürlich hat BYD in China das nicht zu verantworten, weil der Wagen ja schon seit nem Jahr in Bremerhaven ist.

Bin halt einfach nur frustriert, weil ich aufs Auto angewiesen bin und meinen alten Wagen verkauft habe und bereits einen Termin zur Zulassung gebucht habe, nachdem ich einen verbindlichen Termin erhalten habe.

Junge, du solltest echt mal 2, 3 oder besser 10 Gänge runterschalten, wenn du nicht in einem Jahr an einem Herzinfarkt sterben willst.

Menschen machen auch mal Fehler und manchmal passieren auch unvorhergesehene Dinge, die auf Dienstleistungen Auswirkungen haben.

Sonst geht es dir gut, oder?

Was heißt Menschen machen mal Fehler! Wenn du so clever bist, kannst du mir bestimmt erklären, was so schwer daran ist, einen Wagen von A nach B transportieren zu lassen!? Ich habe schon Autos im Ausland bestellt, die hatte ich innerhalb von 5 Tagen. Aber du wirst es mit deiner Weisheit bestimmt plausibel erklären können

Hat eigentlich jemand eine Idee, wieso BYD zurzeit den Seal Excellence mit fast 30% Rabatt verkauft?
    Ich denke 30% ist nicht üblich oder sehe ich das falsch.

Liegt es ggf. daran, dass bald ein neues Modell in Europa kommen soll (wobei niemand weiß, wann und ob)?

Weil davon 1.000 Autos in Bremerhaven stehen und man die nicht los wird. Kein Wunder. Mir hat man heute am Telefon gesagt, dass die Logistikfirma nicht in der Lage ist, mein Auto innerhalb von 8 Wochen zu liefern. Ich habe sogar angeboten, selber eine Spedition zu beauftragen und zu bezahlen, aber das „geht leider nicht“.

Ich habe jetzt schon kein Bock mehr auf die Karre

Mir gehts nicht anders, bin aber aus Österreich. Anfang Februar bestellt, Auto war im Vorlauf für die KW15, durch mein Nachfragen bekam ich die Info der Wagen kommt erst in der KW20, bis jetzt hab ich noch keine Info bekommen ob der Wagen nächste Woche kommt oder nicht. Mein altes Fahrzeug hab ich in der KW14 verkauft, auf meine Anfrage wegen einem Leihauto bekam ich die Antwort die Wagen sind vergeben ich soll mich anderweitig umsehen :evil:. Ich find das wirklich arg.

Mit so einem Service, wird BYD aber hier Probleme haben, Fuß zu fassen. Wie gesagt, der Wagen muss nicht erst produziert werden, sondern steht eigentlich bereit

Ehrlich gesagt, bin ich jetzt schon von dem Laden genervt. Gestern mit Stuttgart telefoniert, da war die Aussage der Wagen wird heute von Bremen nach Stuttgart transportiert und ist ab dem 23./26.05. abholbereit.

Heute bekomme ich eine E-Mail, dass man mir leider mitteilen muss, dass sich die Lieferzeit verzögert. Nach derzeitigem Stand !!!!!!! verzögert sich die Auslieferung auf Ende Juni :cursing:

Sorry, aber das Auto muss nicht mehr produziert werden und steht in Deutschland, was bitte soll da jetzt noch 6 Wochen dauern? Wenn die Unzuverlässig bereits vor dem Kauf schon losgeht, was passiert dann eigentlich bei nem Garantiefall?