Beiträge von danielwornik

Die Frage ist nur, ob es funktioniert!

Denn im Gegensatz zum Seal ist beim SEAL u der obd2 Port ja nicht mehr offen!

Außerdem hat mir in der Zwischenzeit der Kundendienst Österreich von BYD bestätigt, dass es nur in zertifizierten Werkstätten möglich sei, die Sensoren beim SEAL U anzulernen.

Sie haben es schon länger an BYD gemeldet, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan.

Ja das ist dann blöd... vielleicht gibts tricks um dies zu umgehen...
    Aber OBD2 ist doch prinzipiell das Gerät oder programm um beim Fahrzeug alles einzustellen oder? Kenn mich da nicht so aus.

Im übrigen ist das ziemlich ärgerlich, da ich bei uns in Kärnten mit dem nähesten Händler 32 Euro zahlen würde allein fürs einstellen und 16 Euro extra wenn ich die Reifen dort montieren lasse. Beim Händler in Tirol wo ich den Seal U gekauft habe würde ich nur 10 Euro zahlen.

Hab beim Händler bei dem ich gekauft habe angerufen und die haben mir per Mail mit folgenden Gerät geantwortet:
    Autel MaxiTPMS TS508WF
    Auf Amazon würde es 281,34€ kosten, was mir etwas zu teuer ist. Werde diesen Thread mal verfolgen, vll. gibts eine günstigere Alternative vorallem brauch ich es, da ich derzeit mit der Fehlermeldung herumfahre.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

In die Werkstatt und die hinteren Stoßdämpfer austauschen lassen. Wenn das Geräusch weiter besteht, sind auch die vorderen zu tauschen.

Ich hab das Geräusch bei mir auch und die Werkstatt hat mich beim Reifenwechseln darauf aufmerksam gemacht. BYD ist hier offensichtlich in Kenntnis.

Die hinteren habe ich bereits getauscht bekommen, die vorderen folgen demnächst.

Danke, hab das Video dem Händler bei dem ich gekauft habe weitergeschickt. Haben die das bei dir auf Garantie oder Gewährleistung repariert? Hab meinen BYD woanders gekauft und will nicht 4 Stunden zum Händler fahren... wenn das auf Garantie geht kann ich es beim Händler in meiner Stadt machen.

Hallo zusammen,

seitdem ich den Seal U besitze, höre ich gelegentlich ein dumpfes, etwas seltsames Geräusch. Mittlerweile tritt es nur noch sehr selten auf – meist in der Früh. Manchmal spüre ich es leicht im Lenkrad oder, so glaube ich, auch am Bremspedal.

Ist das normal oder hat jemand von euch ein ähnliches Problem?

Hier ein Video mit dem Problem. Ab Sekunde 27 hört man es ziemlich gut.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Bildschirm und das Virtual Cockpit ziemlich dunkel obwohl es in den Einstellungen komplett hochgedreht ist. Ich habe das System mittels Mute-Button schon resettet und auch die automatische Helligkeit rausgenommen. Kennt jemand das Problem?

IMG_4251.jpg

Also ich habe in 1 1/2 Wochen sowieso einen Termin in der Werkstatt weil das Heizen/Kühlen von der App aus nur 20 Sekunden funktioniert, da werd ich dann mal nachfragen wie das jetzt aussieht mit den Update 🙈