Beiträge von danielwornik

Die Frage ist nur, ob es funktioniert!

Denn im Gegensatz zum Seal ist beim SEAL u der obd2 Port ja nicht mehr offen!

Außerdem hat mir in der Zwischenzeit der Kundendienst Österreich von BYD bestätigt, dass es nur in zertifizierten Werkstätten möglich sei, die Sensoren beim SEAL U anzulernen.

Sie haben es schon länger an BYD gemeldet, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan.

Ja das ist dann blöd... vielleicht gibts tricks um dies zu umgehen...
    Aber OBD2 ist doch prinzipiell das Gerät oder programm um beim Fahrzeug alles einzustellen oder? Kenn mich da nicht so aus.

Im übrigen ist das ziemlich ärgerlich, da ich bei uns in Kärnten mit dem nähesten Händler 32 Euro zahlen würde allein fürs einstellen und 16 Euro extra wenn ich die Reifen dort montieren lasse. Beim Händler in Tirol wo ich den Seal U gekauft habe würde ich nur 10 Euro zahlen.

Hab beim Händler bei dem ich gekauft habe angerufen und die haben mir per Mail mit folgenden Gerät geantwortet:
    Autel MaxiTPMS TS508WF
    Auf Amazon würde es 281,34€ kosten, was mir etwas zu teuer ist. Werde diesen Thread mal verfolgen, vll. gibts eine günstigere Alternative vorallem brauch ich es, da ich derzeit mit der Fehlermeldung herumfahre.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

In die Werkstatt und die hinteren Stoßdämpfer austauschen lassen. Wenn das Geräusch weiter besteht, sind auch die vorderen zu tauschen.

Ich hab das Geräusch bei mir auch und die Werkstatt hat mich beim Reifenwechseln darauf aufmerksam gemacht. BYD ist hier offensichtlich in Kenntnis.

Die hinteren habe ich bereits getauscht bekommen, die vorderen folgen demnächst.